Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mit WinACE kleinere Archivdateien?

Zwincki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einer web Seite wurde erwähnt das auf Grund der sehr großen Dateien und da vom Provider nur sehr wenig Festplattenspeicher gemietet werden konnte alle Dateien mit WinACE und nicht mit WinZip komprimiert wurden. Stimmt das? Bringt WinACE bei der 3,5 MB Datei wirklich einen Gewinn von bis zu 700 KB im Gegensatz zu WinZip? Wo ist da der Haken? Ich meine wenn das Programm wirklich besser komprimiert, warum benutzt dann fast keine das ACE-Format???

Mr.Escape (Anonym) Zwincki „Mit WinACE kleinere Archivdateien?“
Optionen

Mehrere formate sind in vielen fällen besser als ZIP (z.b. RAR oder ACE können die daten besser in teildateien zerlegen (diskette), gegen übertragungsfehler und veränderungen schützen, die authentizität sichern und durch komprimierung ALLER dateien auf einmal auch kleinere archive erzeugen) aber ZIP ist nun mal der standard und sehr viele programme können zipdateien verarbeiten. Es ist das gleiche wie mit GIF und PNG, PNG ist viel besser als GIF, soweit ich weiss sogar lizenzfrei zu verwenden, aber sogut wie kein bowser unterstützt es ohne plugin. Das ist manchmal das problem mit defacto standards, sozusagen die normative kraft des faktischen. Und ZIP ist nicht wirklich so viel schlechter.

mr.escape