Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte bisher noch keinen Brenner und ich schätze das ich nicht mehr als 10 CD-R pro Monat brennen werde. Ist dieser Buffer Underrun Fehler denn wirklich so lästig, das man BurnProof braucht oder ist ves nur ein Verkaufstrick.

Gibt es keine SCSI-Brenner für weit unter 300 DM.

Pfennigfuchser

out-freyn (Anonym) „Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?“
Optionen

Vielleicht reicht Dir ja ein Yamaha 2100S (16x/10x/40x, SCSI) auch, gesehen für 308,00 (www.litec-computer.de). Ältere (12x) Brenner findest Du vielleicht auch noch irgendwo für schmales Geld.

btw: Buffer-Underrun IST lästig, weil das heißt, daß der Rohling Schrott ist und Du es noch mal probieren darfst. Bei Brenngeschwindigkeiten > 12x wäre ohne BurnProof oder JustLink, besonders bei IDE-Brennern, kein streßloses Brennen möglich.

Gruß,
Stefan

Gabe (Anonym) „Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?“
Optionen

Hi!

SCSI-Brenner für weit unter 300DM kenn ich nicht.

Für ca. 300DM kriegst du event. einen Yamaha 2100S.

Wenn du den PC in Ruhe läßt beim Brennen und dein System nicht saumäßig lahm ist oder abstürzt, ist Buffer Un. kein Thema.

Aber ich empfehle dir eher einen IDE-Brenner, z.B. den teac CD-W 516 für 349DM bei karstadt und Real. Ist besser als der Yamaha und hat Burn-Proof.

Bye
Gabe

the_mic (Anonym) „Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?“
Optionen

erstens mal musst du gar nichts. niemand kann dich dazu zwingen, irgendwas zu kaufen *g*.
zweitens ist scsi und burn-proof ein marketinggag, weil du bei einem scsi brenner kaum einen buffer-underrun bekommst. lediglich bei ide ist das ein thema.
wenn du aber nur so wenig brennen willst, dann reicht dir jede krücke, die du im laden bekommst.

(Anonym) the_mic „erstens mal musst du gar nichts. niemand kann dich dazu zwingen, irgendwas zu...“
Optionen

erzähl kein scheiss the_mic auch bei einem scsi brenner kann es zu einem buffer-underrun kommen,da spielt es keine rolle
ob scsi oder ide,nur mit dem unterschied das ide brenner günstiger als scsi sind aber genau gleich gut brennen.hatte vorher
ein scsi system mit scsi brenner(yamaha totaler scheissbrenner) viel probleme,jetzt ein plextor 16/10/40 überhaupt keine
probleme.mir scheint es gibt immer noch leute die meinen nur scsi und sonst nichts.ide ist nichts wert,warum gibt es dann
immer mehr hersteller die von scsi auf ide umstellen(plextor).klar gibt es bei scsi vorteile die aber für otto normalverbraucher
erstens zu teuer sind und zweitens gar nicht nötig

xafford (Anonym) „erzähl kein scheiss the_mic auch bei einem scsi brenner kann es zu einem...“
Optionen

sorry, aber die aussage daß scsi und ide gleichwertig beim brennen sind ist leider koplett unrichtig, eventuell hattest du ja nur einen scsi-brenner aber hattest keine scsi cd-rom oder scsi-festplatte, dann bringt der scsi-brenner allein natürlich keine großen vorteile. hast du allerdings eine eigene scsi-platte oder scsi-cd zum brennen zusätzlich, dann hat das sehr wohl immense vorteile durch die scsi-features synchronübertragung und trennen, da die daten ohne prozessorbeteiligung über den bus laufen und anfragen an die geräte den bus nicht lahmlegen, da die scsi geräte den bus bei der internen datensuche freigeben, dadurch sind underruns wesentlich unwahrscheinlicher, aber in so weit stimmt deine aussage, immer noch möglich.
zum urposter, wenn du glück hast bekommst du eventuell noch einen teac 8-fach scsi-brenner für einiges unter 300,- atelco hatte sie mal ne zeit lang für 150,-

Lacky (Anonym) (Anonym) „Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?“
Optionen

Hi,

BurnProof ist mit Sicherheit kein Marketing Gag.Vielmehr ist es eine sinnvolle Innovation.Heutzutage verzichtet auf BurnProof oder z.B. Just Link, Smart Burn usw. (gleichzusetzen mit BurnProof) kein Hersteller mehr.So finden sich auch schon Preisgünstige Modelle mit dieser Ausstattung in den Regalen der Händler,und kosten kaum noch mehr als 200 DM.

CU Lacky

T.G (Anonym) „Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?“
Optionen

Hi,

bin immer noch Brenner-Newbie, aber eines ist mir klar:
wenn ich brenne, brenne ich
wenn ich scanne, scanne ich
wenn ich zocke, zocke ich.
Aber wenn möglich nix gleichzeitig, immer der Reihe nach.
Selbst NT/2000 ist dankbar dafür, erzähl mir keiner was von Multitasking.
Wie gesagt, immer eines nach dem anderen, dann gibt´s auch Ergebnisse.
Gruß
TG

DISCUS (Anonym) „Muß man einen BurnProof 20x Brenner für über 600 Mark kaufen?“
Optionen

Tach T.G. !!!!

Auch bei Win2K kannste brennen gleichzeitig spielen, CD's auslesen... usw... und trotzdem geht die gebra... CD nachher.

DISCUS