Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Noch einmal: Hilfe - Mein CD-Rom Laufwerk (Liteon 52x) öffne

harald.gebert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Mein Posting weiter unten hat noch zu keinem Ergebnis geführt, aber vielleicht gibt es ja auch keine Lösung für mein Problem. Mein CD-Laufwerk öffnet sich nur zu einem Drittel. Wer weiß Rat oder kann ich es verschrotten?

ciao Harald

(Anonym) harald.gebert „Noch einmal: Hilfe - Mein CD-Rom Laufwerk (Liteon 52x) öffne“
Optionen

Hast Du schon versucht es VORSICHTIG weiter aufzuziehen, wenn es ein Drittel offen ist? Vielleicht hängt es nur mechanisch etwas.

harald.gebert Nachtrag zu: „Noch einmal: Hilfe - Mein CD-Rom Laufwerk (Liteon 52x) öffne“
Optionen

Nein hab' ich noch nicht; wollte es nicht ganz demolieren, falls es doch ein anderer Fehler ist. Aber so wie's aussieht gibt es keine andere Lösung (wenn das eine ist). Danke für die Antwort.
cu Harald

macy harald.gebert „Noch einmal: Hilfe - Mein CD-Rom Laufwerk (Liteon 52x) öffne“
Optionen

Also das ist auf jeden Fall ein mechanischer Fehler, Liteon neigt sowieso dazu vorzeitig zu Spinnen.
Auch elektronisch taugt das Ding nicht viel, habe ich schon in anderen Foren des öfteren gelesen.
Gut auch andere können dieses Problem haben, man steckt halt nicht drin in die Dinger.
Derartige Probs sind aber eventuell lösbar, nur solltest Du jemanden haben Der etwas versiert ist mit dieser Technik um das Gerät mal auseinander zu nehmen, manchmal kann man was machen.

Macy

harald.gebert macy „Also das ist auf jeden Fall ein mechanischer Fehler, Liteon neigt sowieso dazu...“
Optionen

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Inzwischen habe ich tatsächlich jemanden gefunden, der technisch etwas versierter ist als ich und der es auseinander- und wieder zusammengebaut hat. Tatsächlich war es ein mechanisches Problem. Die Halterung für die CD's hing fest, jetzt öffnet und schließt es sich wieder.
Nochmals Danke schön.

cu Harald