Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

power-dvd-player; ruckeln beim abspielen einer dvd

peter29 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

beim abspielen einer dvd mit dem power-dvd-player ruckelt der film. configuration: asus a7v, amd 1 ghz, asus v7100 grafikkarte, treiber 6.31, via chipsatz, 4in1 v4.29, dma aktiviert, pioneer dvd 115. was kann ich tun???

Adrian peter29 „power-dvd-player; ruckeln beim abspielen einer dvd“
Optionen

Such Dir ein Tweak-Tool für deine Grafikkarte, am ehesten findest Du was gescheites bei www.tweakfiles.com. Für nVidia/GeForce empfehle ich NV!DIA 0.6, einfach und gut

(Anonym) Adrian „Such Dir ein Tweak-Tool für deine Grafikkarte, am ehesten findest Du was...“
Optionen

versuche mal im gerätemanager dvd laufwerk auf DMA (unter eigenschaften) einzustellen bei mir hats geholfen
mfg jimmi

(Anonym) peter29 „power-dvd-player; ruckeln beim abspielen einer dvd“
Optionen

moin!
deine grafikkarte ist meines wissens nach eine geforce.und geforcekarten unterstützen hardwareseitig dvd-playback,um die prozessorleistung zu schonen.allerdings wird diese funktion nicht von den bisherigen nvidia-treibern fehlerfrei unterstützt.
die lösung: die besagte hardwareunterstützung im jeweiligen software-dvd-player abschalten.z.b. mit dem freeware-tool "dvd genie".
http://download-tipp.de/cgi-bin/download.cgi?ID=461
wenn sich das im power-dvd-player nicht abschalten lässt,einen anderen dvd-player nehmen(z.b. windvd).

(Anonym) peter29 „power-dvd-player; ruckeln beim abspielen einer dvd“
Optionen

Jo!
Ich habe das gleiche Problem mit dem ruckeln!
Bin nun aber auch darauf gekommen das es der Game Port an der Soundkarte sein kann! dieser wird nämlich in bestimmten Abständen abgefragt und das kann diese "Ruckler" auslösen.

Deaktiviere mal den Port im Gerätemanager! Das hilft bestimmt!
Bis dann!

Babapapa