Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Brenner

Marcus Hammermeister / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzen einen Brenner (Sony CRX 140) gekauft. Diesen habe ich dann zu Hause angeschlossen. Er ist als Slave angeschlossen und das Cd-Laufwerk habe ich als Master angeschlossen. Seit dem nun der Brenner drin ist, kommt es zu häufigen Abstürtzen des Rechners. Manchmal fäkrt er gar nicht richtig hoch und stürtzt schon ab. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Anonym Marcus Hammermeister „Probleme mit Brenner“
Optionen

Hört sich zuallererst nach einem zu schwachen Netzteil an - wieviel Watt hat deines denn?

Generell ist die optimale Kombination folgende:
1.EIDE Master - Festplatte, DMA aktiviert
1.EIDE Slave - CD/DVD-ROM, DMA aktiviert
2.EIDE Master - Brenner, DMA deaktiviert (auch im BIOS!!!)

So kannst du auch problemlos (ohne Gewähr natürlich...) auch on the fly brennen.

Bitte melde dich, ob das geholfen hat!

Gruß

vino

Hammi Anonym „Hört sich zuallererst nach einem zu schwachen Netzteil an - wieviel Watt hat...“
Optionen

Hei.
Erst mal danke für deine Hilfe. Der Fehler tritt aber immer erst nach längerer Zeit auf und so weiß ich nicht, ob es funktioniert. Aber ich habe drei Fragen: 1. Was ist on the fly? 2.Wie stelle ich das im Bios aus. Und die letzte ist:Wie bekomme ich die Qualität von Media Dateien besser. Immer, wenn ich brenne ist ein leichtes knacken zu hören. Ich brenne mit WinON Cd. Danke.

Vansen Hammi „Hei. Erst mal danke für deine Hilfe. Der Fehler tritt aber immer erst nach...“
Optionen

Zu1. "On the fly" Heisst direkt Brennen z.b. von CD-ROM auf Rohling... dabei muss dein CD-ROM verdammt gut sein... meines kann es nicht ! Zu2. Ich kenn dein Bios nicht... Zu3. Was für Media dateien Brennst du denn ? mp3, wav ? Also wenn ich music brenne ist es wav auf CD... und wenn ich mp3s habe konvertiere ich sie erst in wav... sicher ist sicher... wav is 100% CD quali !

(Anonym) Vansen „Zu1. On the fly Heisst direkt Brennen z.b. von CD-ROM auf Rohling... dabei muss...“
Optionen

Hei.
Das mit dem DMA im Windows ausstelen, hat nicht geklappt. Beim nächsten Windowsstart war es wieder drin.
Marcus