Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der optimalen Kombination von Rohling, Brennersoftware und Schreibgeschwindigkeit beim Brennen von Audio CDs fürs Auto. Ich habe in meinem Auto einen Sony CD-Wechsler. Original-CDs hatten (fast noch) nie Aussetzer, was ich von den Selbstgebrannten nicht behaupten kann. Manche laufen nicht an, andere haben sehr viele Aussetzer, etc. Hat Jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank PS: Mein Brenner TEAC CD-W512EK

Anonym (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

Also, ich habe einen Plextor W-124TS Brenner, und nutze WinonCD 3.7. Beim Audio-CD-Brennen mit voller Geschwindigkeit
(12-fach) hatte ich noch nie Probleme, und es gab auch keine Störungen auf der CD. Ich rate Dir, es mal mit WinonCD 3.7
oder 3.8 zu versuchen, und möglichst mit niedriger Geschwindigkeit anfangen. Irgendwann findest Du dann raus, ab welcher
Geschwindigkeit es Störungen gibt.

Hochachtungsvoll,

(Anonym) Anonym „Also, ich habe einen Plextor W-124TS Brenner, und nutze WinonCD 3.7. Beim...“
Optionen

du kannst deine cd's noch so langsam brennen wie du willst es bringt garantiert nichts nein es könnte noch schlimmer werden.
ich weiss nicht warum viele sagen langsam gebrannte cd's seien besser für autocd-player.es wurde in verschiedenen foren
schon mehrmals gesagt das bei neuen rohlingen die für 8X bis 20X zertifiziert sind langsam brennen den rohling sogar zerstören
kann (überhitzung)also brenn volle pulle und versuch es mal mit anderen rohlingen (nicht speziell für Audio sind nur teurer weil eine
gemma gebühr darauf erhoben wird sonst genau gleich wie normale rohlinge)meiner meinung nach ist dein cd gerät nicht für
selber gebrannte rohlinge geeignet.ich habe extra ein gerät gekauft(jvc)wo daraufgestanden hat für cdr geignet.meine cd's brenne
ich immer 16X noch nie probleme gehabt ausser mit sehr billigen rohlingen.
gruss rolf

(Anonym) Nachtrag zu: „du kannst deine cd s noch so langsam brennen wie du willst es bringt garantiert...“
Optionen

AUDIO CD ........A-U-D-I-O .....ja, nimm Audio CD !!! die sind für AUDIOGERÄTE hergestellt!!!??? Dein CD Player im Auto Ist ein AUDIOgerät. Und wenn die anderen Tippgeber nicht genug Geld haben 2 ja 2 Mark oder sogar weniger für eine CD die dann auch Funktioniert nicht ausgeben können.... ja.. !!!! .... arme schlucker$$$$&????

(Anonym) Nachtrag zu: „AUDIO CD ........A-U-D-I-O .....ja, nimm Audio CD !!! die sind für AUDIOGERÄTE...“
Optionen

ist nicht wahr die audio cd's unterscheiden sich nur im preis weil eine gebühr erhoben wird alles andere ist gleich.
kannst es glauben auch mit audio cd's wird es nicht besser werden.

(Anonym) Nachtrag zu: „du kannst deine cd s noch so langsam brennen wie du willst es bringt garantiert...“
Optionen

Bist Du zufrieden mit dem JVC CD-Reveiver. Ist das der mit MP3-Unterstützung? Ist aber halt auch die teuerste Alternative. Vielen Dank für die Beiträge. Werds mal posten, wenn ich was neues herausgefunden hab.

Anonym (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

Hallo !!

hast du es schon mit Audio CDR versucht ??
sind zwar teurer aber gut für Car-Hifi !!
(robuster gegen Hitze und Kratzern..)

mfg

slay (Anonym) (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

Das Problem ist dein CD-Wechsler und zwar hat das mit der Farbe des Lasers beim auslesen der CD zu tun.Es gibt hier die Möglichkeit die CD sehr langsam zu brennen (1x)und es mit goldenen CDs zu testen.Eine gute Brennsoftware ist FEURIO.Die Hompage www.feurio.de ist sehr informativ.Die teuren Audio CDRs sind normale CDRs mit GEMA-Zuschlag also Geldverschwendung!

Andreas Roth (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

Hallo!

Mein Bruder hatte mal das gleiche Problem mit einem Kenwood-CD-Wechsler im Auto. Nach einer Anfrage bei Kenwood wurde der Player kostenlos (!) umgerüstet und kam danach auch mit gebrannten CDs zurecht. Vielleicht fragst Du mal bei Sony nach, ob die auch so einen Service haben.

Viele Grüße,
Andreas

Anonym (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

1. Die Laser in SONY Playern sind nicht für DCR ausgelegt, weil SONY sein veraltetes Konkurrenzprodukt MiniDisc noch verkaufen will. Es gibt zwar SONY PC-Brenner, aber keine als HiFi-Gerät - seltsam...
2. PC-Brenner akzeptieren keine Audio-Rohlinge!!! Annihilator, lass den Scheiß! Auf Audio-Rohlinge ist GEMA-Gebühr entrichtet und sie können nur in HiFi-Brennern beschrieben werden!

Gruß

vino

(Anonym) Anonym „1. Die Laser in SONY Playern sind nicht für DCR ausgelegt, weil SONY sein...“
Optionen

Wo hast du den Schwachsinn her das PC Brenner keine Audio CDR beschreiben können? Das geht ohne Probleme!

(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

Hallo,
viele "Problemlösungen", die dir allerdings kaum weiterhelfen werden. Die Lösung ist ein Austausch des CD-Wechslers (hast du noch Garantie?)
oder langwieriges Rumprobieren, welche Rohlinge er mag. Allerdings sollte kein Wechsler bei Original-CD`s springen; deswegen eventuell Zeichen für Gerätedefekt. Habe selber Becker-Wechsler, der alles frisst. Welches Programm du zum Brennen nimmst, ist völlig schnuppe. Und Audio-Rohlinge für teuer Geld zu verbraten, völliger Unsinn !!

mfg

Michael, das Böse

kexbox (Anonym) (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

hi,
ich kann dir nur meine langjährige erfahrung mitteilen,
ich benutze verbatim rohlinge (keine rw !) und brenne 1x modus
läuft auf sony-hifi-player, philips-car-cd-radio, playstation, marantz-hifi-
player, aiwa-diskman.
ich benutze easy cd creator
gruss kexbox

acdc (Anonym) „Probleme mit gebrannten AudioCDs im Auto!“
Optionen

hab ein Alpine CD-Player, ist schon 3 jahre alt und hab keine Probleme mit gebrannten CD´s egal ob ich 2x,4x,8x brenne, und Rohlinge ist auch sche... egal. Ich nehme jetzt nur Aldi Rohlinge. Hab eine alte Lenco Stereoanlage (9 jahre alt) und da hab ich auch keine Problemme. Hab Artec Brenner 8x4x32 (baugleich mit Traxdata und Philips). Vielleicht noch eine Idee, die neueste Firmware instalieren. War bei meinem altem Tevion Brenner der Fall.
Gruss Johann