Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh mp7040a auf 7060a v1.8 flashen

thobr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinem Ricoh mp7040a die firmware mp7060a v1.5 drauf und alles funktioniert.
Wollte jetzt auf mp7060a v1.8 flashen, was aber nicht klappte
("Cannot update for different Type Code").Weder unter Win2000 noch unter 98. Woran kanns liegen?
Hab ich irgendwas vergessen zu beachten?
Danke schonmal...

(Anonym) thobr „Ricoh mp7040a auf 7060a v1.8 flashen“
Optionen

Versuch doch einfach mal ihn erst auf Version 1.7 zu flashen und dann weiter auf 1.8! Ich würde es auf jeden Fall unter Win 98 versuchen, weil Win2000 doch an allen Ecken und Enden Problemchen macht...

derHoelle thobr „Ricoh mp7040a auf 7060a v1.8 flashen“
Optionen

Es gab doch damals zwei Möglichkeiten zum Umflashen. Mit RMorph oder über den Ricoh-DOS-Flasher atammp3.exe, der mit der Option /t ausgeführt wurde, um die Modellabfrage auszuschalten. Wie hast Du Deinen Brenner geflasht? Falls Du es mit RMorph gemacht hast, kannst Du nicht so einfach updaten. Dann poste mal Deine Mail-Adresse, dann schick ich Dir atammp3.exe, damit geht es problemlos.
Gruß,
derHoelle

(Anonym) derHoelle „Es gab doch damals zwei Möglichkeiten zum Umflashen. Mit RMorph oder über den...“
Optionen

Danke,
habe es inzwischen aber geschafft, die Firmware zu flashen, und zwar indem ich das Flashprogramm startete, als file aber die bereits installierte Firmware auswählte, auf weiter klickte, dann das file durch das der neuen Firmware ersetzte wobei dieses vorher aber den Namen der alten bekam, und dann erst Start klickte.

(Anonym) thobr „Ricoh mp7040a auf 7060a v1.8 flashen“
Optionen

Hallo Leute,

ich hatte meinen Mp7040A auf 7060A V1.70 geflasht. Nach einem vergeblichen Update Versuch auf V1.80 habe ich die alte Firmware mal aufgespielt V 1.40. Nun geht das Update auf Version 1.70 (MP7060) auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank