Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

RICOH MP7200A

UMFORMER (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nero zwingt mir immer die Brenngeschwindigkeit der Rohlinge auf.
Bei den meisten Rohlingen ist nur 12\'fach drin, obwohl 16\'fach draufsteht. Habe bisjetzt nur zwei (sehr teure) Rohlingsorten gefunden die ich mit max. Geschwindigkeit brennen kann.

Frage also: Wie kann ich Nero dazu zwingen das ich die Rohlinge auch mit zwanzigfacher Geschwindigkeit brennen kann. Auch auf die gefahr hin das die Scheibe nur ein Untersetzer für meine Kaffetasse wird.

Gabe UMFORMER (Anonym) „RICOH MP7200A“
Optionen

Hi!

Das liegt net an Nero, sondern daran, das der Ricoh diese CD´s nicht als 20x akzeptiert.

Angeblich soll man "Just Speed" deaktivieren können, danach müßte es gehen. Aber du hast dann das Risiko, das der Brenner die CD´s bei Höchstgeschwindigkeit schießt.

Bye
Gabe

UMFORMER (Anonym) Gabe „Hi! Das liegt net an Nero, sondern daran, das der Ricoh diese CD s nicht als 20x...“
Optionen

ja und wo finde ich dieses just speed?

Gabe UMFORMER (Anonym) „ja und wo finde ich dieses just speed?“
Optionen

Hi!

Ich weiß nicht, ob du es einfach so abschalten kannst, aber bei www.cdr-info.com haben sie´s hingekriegt.

Aber in manchen Brennprogrammen kann man es deaktivieren.

Kannst ja mal hier nachfragen:

www.clonecd-page.de


Bye
Gabe

calculix UMFORMER (Anonym) „ja und wo finde ich dieses just speed?“
Optionen

Im Menü gibt es einen Punkt Brenner auswählen (oder ähnlich), ein Fenster popt hoch, unten ist ein Knopf "Erweitert" (oder sinngemäß), da sind dann Just Link und Just Speed schaltbar. Bescheuert untergebracht, aber geht.

R3x P1m0 (Anonym) UMFORMER (Anonym) „RICOH MP7200A“
Optionen

hmm das Problem hatte ich auch. hab aber noch ein anderes. Hab nun schon 4 Rohlingmarken ausprobiert. bei 2 (Tevion und Platinum) hat Nero nach zweimaligen Brennen jedesmal wenn ich schneller als 8x brennen wollte nen "medium Speed Error" gegeben und abgebrochen.
Woran liegt das??