Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Treiberproblem mit DirectCD und NEC NR7700 ????

Koerni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
habe mir jetzt den NEC NR7700 gekauft, WinOnCD hat den Wechsel auch richtig erkannt und den Treiber geändert.

Allerdings kann DirectCD den Brenner nicht finden. Habe mir auch schon das Update geholt, hat aber nicht geholfen.

Eine schon formatierte CD-RW kann ich vom Explorer aus beschreiben, aber ich kann keine Fromatieren.

Wer kann mir helfen?

Habe Win ME
WinOnCD 3.8
Directcd 5.0

Danke STeffen

Gabe Koerni „Treiberproblem mit DirectCD und NEC NR7700 ????“
Optionen

Hi!

Hast du bei roxio.de das neueste Update geholt? Der Brenner ist nämlich relativ frisch auf dem Markt, und Roxio/Adaptec sind die Langsamsten überhaupt, wenn es darum geht, neue Geräte zu unterstützen.

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Hast du bei roxio.de das neueste Update geholt? Der Brenner ist nämlich...“
Optionen

hatte ich, hat aber nichts gebracht.
Obwohl laut Roxio der Brenner auch unterstützt wird.

Gabe (Anonym) „hatte ich, hat aber nichts gebracht. Obwohl laut Roxio der Brenner auch...“
Optionen

Hi!

Wenn unten im Systray ein durchgestrichenes LW erscheint, liegts aber meistens daran, das der betreffende Brenner nicht unterstützt wird. Stand bei Roxio vielleicht der Brenner nur in der Liste von WinOnCD und nicht bei DirectCD?

Beim Brenner müßte ja InCD und Nero dabeigewesen sein, hast du´s mal damit probiert?

Eigentlich rate ich auch eher von UDF-Software ab, da deren Treiber in manchen Fällen schwere Probleme machen.

Benutze Multisession, wenn ich eine Daten-CD net auf einmal vollkriege.

Bye
Gabe