Ich habe ein AOPEN Board (AX3S Pro), welches UDMA / 100 unterstützt. Bei diesem Treiber ist ein Monitoring tool bei, welches mir sagt, das der Treiber meine Maxtor-Festplatte und mein Creative-CDRom unterstützt. Nachdem ich den UDMA für meinen Brenner per Hand im BIOS ausgestellt hatte, hatte das Programm auch meinen Brenner richtig angezeigt: Mitsumi CR4802-TE. Jedoch konnte ich nicht brennen. Wenn ich das Brennprogramm gestartet habe, konnte ich auf Brennen klicken wie ich wollte, der Brenner machte einfach nichts. Wenn ich den UDMA-Treiber jedoch wieder deinstalliere, brent er einwandfrei. Kurz gesagt, der UDMA-Treiber unterstützt meinen Brenner nicht, bzw. behindert ihn. Kann ich ihn irgendwie für den Brennner deaktivieren? Ihn komplett zu deaktivieren kann keine Lösung sein, da ich mir die UDMA/100 Platte und den Controller gekauft habe damit es schneller geht. Das wäre ja Geld zum Fenster rausgeworfen. Oder kann mal vielleicht irgendwo ein Update bekommen das den Fehler behebt: wenn ja, wo?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hängt der Brenner etwa am selben Strang wie die Festplatte ?
Wenn ja liegt der Fehler wohl daran, den UDMA 100 ist meines wissens nach nur auf Platten ausgelegt (lt. Bedienungsanleitung von meinem Mainboard).
Nein, der Brenner hängt als Master am Secondary IDE-Port, als Slave dann das Creative CD-ROM. Wenn ich den Brenner am Primary hätte, wäre der UDMA/100 für die Festplatte automatisch deaktiviert...