Hi@all !
welche der angebenen Brennersoftware soll ich mir kaufen ?
Brennermodel : PLEXTOR 1610ta 40l, 16s, 10w IDE
cu !
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Nero ist für mich eindeutig bessere wahl
aber in den Testberichten ist WinOnCD 3.8 die bessere Wahl, da auch
der RAW Modus unterstützt wird, oder nicht ?
cu !
Für so etwas nimmt man die Spezialisten wie CloneCD - seit 18 Monaten fahre ich mit der Kombination Nero und CCD ohne Probleme - bei 3 verschiedenen Brennern!
Win on ist das Beste Prog. aber den RAW Modus von WinOn kannst du vergessen, aber wenn du MP3´s in Echtzeit digitalisieren willst kommst du an Winon nicht vorbei.
habe bei meinem Plextor 10/12/32 laufend probleme mit winoncd-original ( ständig buffer-underruns )gehabt. mit nero 5.5 jedoch absolut stabil. no prob`s
gruß morli
Hey ein neuer Plex , der schreibt jetzt auch 12 fach rw´s super was
NERO kann auch den RAW-Modus. Und es ist die bessere Wahl.
Ich benutze beide, und finde vom Handling her Nero besser !
Jedoch im Wesentlichen nehmen sie sich nicht viel.
Wer aber schon mal unter Linux gebrannt hat, verzichtet gerne auf die Brennerei unter Windows, von solchen raffinierten Sachen wie CloneCD mal abgesehen !!
Gruß
repi
Hi Folks.
Persöhnlich würde ich auf jeden Fall Nero vorziehen und wenn es sich um reine Kopien handelt auf jeden Fall Clone CD.
Ich habe es auch eine zeitlang mit WinOnCd (anfangs 3.6, dann 3.7)
versucht. "Morli" kann ich nur zustimmen, auch ich hatte nur Buffer Underuns, es war mehr Glückssache, ob die jeweilige CD fertig gebrannt wurde oder eben nicht. Ab Version 3.7 war das Problem gelöst, dafür gab es ein neues. Bei Musikcds wurden die ersten Titel (meist 1-7) korrekt gebrannt und der Rest in einer Art Staccato auf die CD gebrannt. Ich denk' mal, dass sich das so anhört, als würde man versuchen mit einer CD zu "scratchen". ß-)
Seither verwende ich Nero und Clone Cd und das ohne eine "zerschossene
CD. Das ganze spielt sich in einem "Minimal-System" ab.
Pentium 200 MHZ MMX
32 MB EDO RAM
3.6 GB IBM-Platte
Chaintech Mainboard (TX)
Matrox Mystique
Voodoo 1
Soundblaster PCI 128
Toshiba 6802
Sony 140 E
Philips PCRW 804K
Es ist nur so 'ne Vermutung, aber ist WinOnCD nicht wesentlich Ressourcenhungriger als die beiden anderen Kandidaten ?
CU Steven
P.S.: Mein persöhnlichen Lieblingsrohlinge sind Traxdata GOLD
WinOnCD klingt sich weit tiefer ins System ein und nach einer Deinstallation wirst Du immer noch störende Reste übrigbehalten. Außerdem verträgt sich WinOnCD weniger mit anderen Brennprogrammen (zumindest meine Erfahrung mit v3.7).
Nero dagegen ist da etwas angenehmer und verträgt sich gut mit feurio und CloneCD - mehr braucht der Mensch nicht.
Ich kenne mehrere Leute, die mit ihrem Brenner WinOnCD mitgelifert bekommen haben. Nach Kennenlernen von Nero hat keiner mehr WinOnCD angeschaut.
rill
kommt drauf an was du machen willst !
würde WoCD empfehlen und fürs feine CCD
Auf jeden Fall WinonCD, mit Nero habe ich böse Überrawschungen erlebt: Die Daten waren zwar da aber alle fehlerhaft trotz korrektem Brand, die MP3s wurden nach einem Brand, der nicht angeschlossen war, nicht merh erkannt und dazugebrannte wollte er auch nicht. Mit WINONCD ging das alles. Ist echt besser
Für meine DivX Filme zu brennen nehm ich WinOnCD 3.8 PE, geht wesentlich schneller auszuwählen als mit Nero.
Nero für meist für MusiCD`s und Images, und für 1:1 Kopien natürlich CloneCD 3.
Aber CDR WIN 3.8E is auch Klasse für RAW-Images.
...Will heißen: Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.