Auf meinem PC war Nero 5.5 installiert. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht, mein altes WinOnCd 3.7 auf den Rechner unter XP zu installieren. Die Folge: Beim Start meldete XP, daß Inkompatibilitäten entstanden sind und bestimmte Treiber für das Recording deaktviert wurden. Nero 5.5 lief aber einwandfrei. Nun habe ich mir das neue WinOnCd 5.0 geholt und Nero deinstalliert. Das Ergebnis ist, daß WinOnCd mitten im Brennvorgang stehen bleibt und nichts mehr geht. Wie bekomme ich WinOnCd 5.0 zum laufen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
tja, da sind noch reste von nero drauf, die mögen sich nicht !!!
neuinstall ?
Was heißt neuinstall? Logisch habe ich nero deinstalliert und WINONCD 5.0 neu installiert. Nützt nichts. Was willst du damit sagen?
will sagen, nero und winoncd haben schon immer ein problem mit aspi gehabt. dh beides zusamen funktioniert nicht.
es gibt ein aspi update für winoncd, evtl. hilft dies.
was ich mit neuinstall meinte war (so schlimm esauch ist und besser vorher mit norhon ghost sichern):
Windoof neu :(
Er will damit sagen, das noch etwas in der Registry drin ist bzw. das Program nicht komplett gelöscht ist, wenn man nur deinstalliert hat.
was heisst ihr ER ??? hae ??? wie denn das ? warum weiss ich nichts davon ??? ER ??? ich bin doch nicht Paulchen Panther !!!
aber was du geschrieben hast, meine ich natürlich.
Jetzt zähle mal ganz langsam bis zehn. Und wenn Du dich dann beruhigt hast, kommst Du vielleicht dahinter, das cholerisches Verhalten hier fehl am Platz ist. Man kann auf ein Posting direkt antworten. Das habe ich gemacht, und das scheint außer Dir jeder verstanden zu haben. Wenn Du namentlich genannt werden willst, dann lasse dich registrieren. Ansonsten bist Du für mich nur ein Anonymer.
Probier mal RegCleaner oder Optimeiser. Achtung jedoch nur die Reste von Nero löschen. Programme suchen automatisch nach Treibern oder Ordnern, leeren Verknüpfungen. Gibts bei www.pc-Welt.de oder www.chip.de. Dann WinOnCD 5 nochmal installieren. Falls schon installiert, nochmal deinstallieren.
Wenn schon das Thema Neuinstallation von Windows aufkommt: Lege dir vielleicht besser eine weitere Partition oder Wechselplatte zu, auf die du nur EIN Brennprogramm aufspielst. WinOnCD ist für seine Unverträglichkeit mit anderen Brennprogrammen bekannt. Bei den "kleineren" Brennprogrammen wie CloneCD, BlindWrite, DiscJuggler funktioniert es schon eher.