Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha Brenner vibriert laut !

Bildermacher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nachdem ich viel Ärger mit einem HP-Aldi Brenner hatte, wollt ich mir jetzt mal was vernünftiges zulegen: Den Yamaha CRW 2100E (16xR/10xRW/40xlesen).

Gefiel mir anfangs ganz gut,bis auf die SEHR bedenkliche Geräuschkulisse wärend des Betriebes! Hab die aktuelle Firmware drin und er arbeitet sonst auch ganz gut. Ist es normal daß HighSpeed-Brenner so laut vibrieren? Nachdem der "Open"-Schalter defekt war ließ ich das Gerät mit diesem Vorwand austauschen und erhoffte mir ein leiseres Gerät zurückzubekommen. Das Austauschgerärt ist jetzt zwar neuer, mindestens aber genauso laut. Sollte ich das Gerät ganz zurückgeben solange ich noch kann? Einige User sagen ja:Plextor sonst nichts. Ich dachte,Yamaha käme gleich dahinter?

Gabe Bildermacher „Yamaha Brenner vibriert laut !“
Optionen

Hi!

Meine Rangfolge:

1. Plextor
2. Teac
3. Yamaha

Wenn der neue auch so laut ist, scheint es normal zu sein. Yamaha sind gewöhnlich sehr langlebig.

Was HP betrifft, ist es sehr unterschiedlich. Früher waren es Philips, dann Sony, jetzt Yamaha (9710) und Ricoh (cd 12ri usw.)

Aber fast alle HP´s von Aldi waren Philips, ein paar von LG. Die HP´s die es in dieser Zeit bei Media-Markt und Co. gab, waren Sony.

Bye
Gabe

Gabe Bildermacher „Yamaha Brenner vibriert laut !“
Optionen

Hi!

Lt. Test bei www.cdrinfo.com ist der Yamaha beim Lesen wirklich ziemlich laut. Beim Brennen müßte er aber wesentlich leiser sein.

Bye
Gabe

Bildermacher Nachtrag zu: „Yamaha Brenner vibriert laut !“
Optionen

Hey danke Gabe,
jetzt kann ich etwas besser schlafen. Hatte immer die Warnvorstellung, einen Tag nach Ablauf der Garantie zerlegt es den stolzen Japaner mit einem berstenen Krachen. Dann hats wohl wirklich nix zu bedeuten.

Gabe Bildermacher „Hey danke Gabe, jetzt kann ich etwas besser schlafen. Hatte immer die...“
Optionen

Hi!

Ja, aber immer daran denken, das es die Lebensdauer herabsetzt, wenn man den Brenner auch als Einlesegerät benutzt.

Aber das passiert auch bei anderen Marken. Und Yamaha waren immer sehr langlebig.

Bye
Gabe