Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

800 MB Rohling mit Pelxtor 12/10/32A und Nero

wema / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,

Kann keine 800 MB Rohlinge (Mmore)  mit meinem Plextor 12/10/32A  unter Nero 5.5.9.9 OEM brennen. Ich hab die Experteneinstellungen Overburn und DAO auch schon umgestellt aber es geht nicht.

Bei Medium -Information gibt Nero 10 Minuten und 88 MB an und wenn ich brennen will, spuckt er die CD aus und sagt es sei nicht genug Platz.

Wer kann mir helfen ???                       Danke

mr.escape wema „800 MB Rohling mit Pelxtor 12/10/32A und Nero“
Optionen

Manche brenner können mit nero (und evtl. auch mit anderen progs) nur mit DAO/96 überbrennen. Nachzuschauen bei der rekorderauswahl.

mr.escape

wema mr.escape „Manche brenner können mit nero und evtl. auch mit anderen progs nur mit DAO/96...“
Optionen

Ich bekomme (sogar bei 1x Brenngeschwindigkeit) einen Buffer Underrun

mr.escape wema „Ich bekomme sogar bei 1x Brenngeschwindigkeit einen Buffer Underrun“
Optionen

Das ist jetzt aber ein anderes problem! Am besten, wie von den anderen geschrieben, den wizard nicht verwenden und die genannten einstellungen vornehmen (no multisession, dao (evtl. dao/96), burnproof(o.ä.) anschalten) und dann sollte es gehen. Wenn eine zu alte firmware drauf ist (steht auch bei der recorderauswahl, aktuelle beim hersteller oder farzeno), dann eben ein update durchführen (datei und anleitung beim hersteller).

mr.escape

Anne Radtke wema „800 MB Rohling mit Pelxtor 12/10/32A und Nero“
Optionen

Der Brenner kann es, jedenfalls mit Platinum-CDRs, entweder neue Firmware drauf oder neue Nero Version installieren.

werner.3 wema „800 MB Rohling mit Pelxtor 12/10/32A und Nero“
Optionen

Hi wema
Versuche es mal so:
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.werner