Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HP 9110i bzw. Aldi´s MD9364 schreibt keine CDRW mit 700MB ?

RomanS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es geht darum , dass mein HP 9110i Brenner 8x4x32bekann auch als Aldis Tevion MD 9364 kann keine CD-RW mit 700MB beschreiben. Normale CD RW 650 MB mit 4x macht er problemlos, aber als ich gestern (leider 10er Packung ohne Kassenbon) 700 MB CD RW´s 4x-10x speed von Intenso gekauft habe, kam folgendes: "Der Rekorder unterstützt diesen Medientyp nicht! Bitte legen Sie den Korrekten Medientyp zum Brennen ein. "

Auf der Verpackung steht aber

Für CD/CD-RW
Unterstützt Medien bis zu 80Min. (700MB) Kapazität.
Medien sind doch sowohl einmal als auch mehrmals beschreibbare Cd´s oder?


 ein Firmware Update hat das Problem nicht gelöst!


Was meint ihr,
liegt es nur an dem Rolling von Intenso?

Oder wäre das Grund genug den Brenner wieder zurüchzugeben? Garantie habe ich ja noch und in dem Fall stimmt es nicht mehr was auf der Verpackung steht.

danke im Vorraus

Neo9998 RomanS „HP 9110i bzw. Aldi´s MD9364 schreibt keine CDRW mit 700MB ?“
Optionen

JA manche Brenner haben mit manchen Rohlinge so ihre Probleme. Z.B. mein Brenner nimmt keine Philips- Rohlinge.



Aber ob das dann als Garantiefall zählt weiß ich nicht.

Anonym RomanS „HP 9110i bzw. Aldi´s MD9364 schreibt keine CDRW mit 700MB ?“
Optionen

Bei www.medion.de ...service Pool...Treiber und updates...Cd-Brenner...MD-Brenner gibts aktuelle firmware angebote für den Brenner.
Vielleicht klappts dann. Ansonsten würde ich mal andere Rohlinge probieren. Falls du Nero oder WOCD benutzt, kannst du die Rohlinggröße einstellen. Bei Nero über die Experteneinstellungen und in WOCD über Optionen...Füllstandsanzeige.