Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aopen 4850 - 99 min.

Chatbruder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute....Habe mir vor drei tagen einen neuen brenner gekauft.( Aopen 4850 )Habe probleme mit 99 minuten cds von " Intenso " . bzw. überhaupt mit überlangen cds. Habe alle treiber erneuert " brenner,brennsoftware. Nichts hat geholfen,er liest nur die vom werk aus voreingestellte grösse von 700 mb.Habe ein xp 1500 + mit 512 mb ram . Brennsoftware " Nero ". Wäre dankbar für HILFE.

mfg.Chatbruder

Anonym Chatbruder „Aopen 4850 - 99 min.“
Optionen

ja also ich hab gelsen 80 Minuten CDs nimmt der Brenner, was darüber ist wahrscheinlich nicht.
www.aopencom.de/products/cdrw/crw4850.htm

Evtl. in Nero mal Datei...Einstellungen...

Allgemein die Marke auf 99 Minuten setzen

Experteneinstellung: übergroße CDs erlauben und die Länge von 99 Minuten eingeben

Conqueror Chatbruder „Aopen 4850 - 99 min.“
Optionen

@holzbock Kein Hersteller gibt an daß seine Laufwerke mehr als 80min Rohlinge zu Brennen in der Lage sind.Es kämen zu viele Reklamationsrückläufer auf den Hersteller zu.Dies ist sozusagen eine Grauzone,da mehr als 80min CD's keinem offiziellen Standart entsprechen.

@Chatbruder Du kannst noch folgendes versuchen.Du kannst ja noch Nero auf die neueste Version bringen, denn Dein Laufwerk kennt, wenn Du eine alte Version verwendest, Nero bestimmt noch nicht.Allerdings wenn es nicht klappt gib Deinen Brenner zurück,und wenn Du Wert drauf legst daß Dein Brenner in der Lage ist 90 und 99min Rohlinge zu brennen dann besorg Dir die neuen Brenner von Lite On oder LGE.
Mit denen klapp es auf jeden Fall.OK wie bei jedem Brenner ist die erste Firmware noch nicht so ausgereift aber 90 und 99 min Rohlinge können diese von Anfang an brennen.

Ciao

werner.3 Chatbruder „Aopen 4850 - 99 min.“
Optionen

Hi Chatbruder
Versuche es mal so:
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.Werner

Heiko105 Chatbruder „Aopen 4850 - 99 min.“
Optionen

Also ich kann Dir nur Empfehlen nehme ganz Stink Normale CD´s
mit 80 min. Und brenne mit Überlänge bei Nero.

Ich hab das schon mit meinen Samsung brenner probiert und das geht,
wunderbar. hab aus einen 80 min Rohling 99 min rausgeholt.

Samsung SW-408 CDRW / firmware: M300

Empfehlung Rohling Lidl Octron 32x od. xxx

Las dich nicht einschüchtern das dein Brenner deshalb beschädigt wird, das ist Totaler Blödsinn!!

Das nähmlich wieder so eine mache von den Herstellern weil Sie mit ihren neuen Brennern lieber umsatz machen wollen,
also nur dumm macherei!