Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

aspi Treiber für Win 2000 Pro

Morge / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werd\' noch bekloppt. Ich bekomme meinen Brenner HP7200e unter Win2000 nicht ans rennen. Nero hört nicht auf die SCSI/ATA Adapter zu suchen. WinOnCD 3.8 startete mit \'ner Fehlermeldung und hatte dann keinen Brenner. Nach diversen Versuchen ASPI-Treiber zu installieren habe ich bei WinOnCD die gleichen Symptome wie bei NERO. Lt. aspichk ist ASPI Treiber 4.60 1021 properly installed und fully operational. Wieso klappt das nicht ?

kannixx Morge „aspi Treiber für Win 2000 Pro“
Optionen

kann dir nicht direkt helfen, (vor allem wenn aspi check o.k. sagt) allerdings habe ich an meinem zweitrechner aufgehört zu versuchen winoncd zu installieren, da es in keiner konfiguration funktioniert hat.
nero arbeitet allerdings klaglos und stabil mit meinem plextor scsi brenner unter windows 2000 pro zusammen.... auch vor dem aufspielen der einzelnen aspi treiber, die ich für clonyXl und clonecd benötige, da nero wohl schon seine eigenen installiert.

wie alt ist dein brenner - kennt ihn denn nero überhaupt... ---> schulterzuck und ratlos, mal bei hp vorbeigeschaut, zwecks neuer firmware und eventuellen misslichen konstellationen..?

wünsch dir viel glück

kannixx

Morge kannixx „kann dir nicht direkt helfen, vor allem wenn aspi check o.k. sagt allerdings...“
Optionen

Das ist ja mit das tragische: Im Büro hab' ich auch den 24-fach Plex unter Win2000. Da brauchte ich für Clony einen aspi Treiber. Da hab' ich auch 4.60 1021. Kein Problem. :-(
Nun gut, dann werde ich mich damit abfinden unter win98 zu brennen. Da klappt das reibungslos. Nero unterstützt den Brenner. Es ist kein Problem von Nero oder HP, sondern von Win2k denke ich. :-((

War grad' bei HP: Neue Firmware ist für den Brenner unter win2k erforderlich. Jetzt wird's spannend. Ist das aufwändiger als ein BIOS flashen ?

Optionen

das ist doch eine spur.... hm, bei plextor gibts eine kleine flashsoftware (als .exe), bei der du dein laufwerk auswählst und danach das verzeichnis der firmware. ---> bestätigung und los gehts, eine lampe am gerät flimmert in der zeit heftig (ca. 10-15 sekunden) -fertig. einmal passierte es mir, das die schublade danach nicht mehr reagierte, war aber bei meinem plextor cd-lw und nach einem reboot war auch alles wieder in ordnung.

halt mich mal auf dem laufenden

kannixx

(Anonym) Morge „aspi Treiber für Win 2000 Pro“
Optionen

Win 2000 enthält keine Aspi-Treiber.
Suche bei "Google.de" einen Anbieter des o. g. Treibers und installiere ihn nach Anweisung.(gibt`s als "Exe")
So habe ich es gemacht u. es hat auch wunderbar funktioniert.

Morge (Anonym) „Win 2000 enthält keine Aspi-Treiber. Suche bei Google.de einen Anbieter des o....“
Optionen

Jo, Danke, guter Tip! ;-)
Ich hab' schon diverse Versionen des Aspi Treibers 'runtergeladen, nützt alles nix. Mittlerweile klappt's aber: In einer von mehreren Anleitungen, die ich gelesen hab' stand, man solle Nero komplett deinstallieren und auch in der registry alles, was mit Nero zu tun killen. Anschließend neu installieren. Denkste. :-( wieder alles gelöscht. HP aufgerufen, ja schau: ich brauch' neue Firmware. Geladen, gestartet. Software benötigt Disc 1 der CD Writer Plus Software. ?????? Ein Toolkit von HP gesucht. Seite gibbet nich', dead link :-((( Die Brennsoftware von HP runtergeladen. RecordNow, irgendso'n Veritas Kram. Installiert, brennt! ??? Und Nero schmiert auch nicht mehr ab! ??????? Allerdings mit Nero noch nicht gebrannt.
Aspichk meldet mir Aspi 4.60 1019 und verabschiedet sich dann.
Naja man kann nich' alles haben.

Test mit Nero folgt noch!

Danke für die Anteilnahme!

Optionen

also firmware !!! ? ;-)

Morge kannixx „also firmware !!! ? - “
Optionen

nö, soweit kam ich ja gar nicht. Driver Disk nr.1 fehlte. Aber mittlerweile ging gar nix mehr. w2k neu installiert, läuft wieder alles, sogar nero. LOL :'-)