Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-Cd's auch ohne kopierschutz werden nicht erkannt

dr avel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc (Cd- Laufwerk plextor 8/4/32a ; win98) hat neurdings Probleme beim Lesen von Audio CD\'s. Einige CD\'s (auch ohne ks) werden gar nicht erst erkannt, Windows Explorer meldet: keine CD im LW. Dabei werden offenbar alle gepressten (gekaufte) cd\'s nicht erkannt, gebrannte Audio cd\'s werden alle erkannt.

Von Rip-programmen kann ich alle cd\'s noch lesen, EAC meldet allerdings bei sämtlichen Cd\'s einen Kopierschutz und liest mit ca. 0.4x Speed aus, auch bei scheiben die ich mit derselben HW/SW schon problemlos auslesen konnte. Winoncd 3.6 kann alle cd\'s schnell auslesen.
Daten cd\'s lesen und brennen geht problemlos.

Hatte kürzlich winoncd 3.8 istalliert, inzwischen aber das prog. und den SCSi/cd emulatutor wieder gelöscht.Hängt das vielleicht damit zusammen? Vielen Dank für alfällige Hilfe.
Mfg
avel

dr avel Nachtrag zu: „Audio-Cd's auch ohne kopierschutz werden nicht erkannt“
Optionen

das problem ist weg. keine ahnung wieso. Hatte bei eac fälschlicherwiese cache audio eingestellt gehapt, auch sonst geht alles wieder.

dr avel Nachtrag zu: „Audio-Cd's auch ohne kopierschutz werden nicht erkannt“
Optionen

das problem ist weg. keine ahnung wieso. Hatte bei eac fälschlicherwiese cache audio eingestellt gehapt, auch sonst geht alles wieder.