Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio-Cd wird nicht richtig gebrannt

DarkMountain / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit neustem macht mein Brenner etwas komisches. Sobald ich eine Audio-CD brennen werde immer kleine hochtönige Picks vor den Anfang der Träcks gesetzt. Das Lied hat keine solche Pieks.

Hat jeman auch schon mal diese Problem gehabt?

DarkMountain Nachtrag zu: „Audio-Cd wird nicht richtig gebrannt“
Optionen

Der Type meines Brenners ist ein Traxdata CDRW 241040plus

GarfTermy DarkMountain „Audio-Cd wird nicht richtig gebrannt“
Optionen

...eventuell ein kopierschutz im spiel???? poste mal genauer!

;-)

DarkMountain GarfTermy „...eventuell ein kopierschutz im spiel???? poste mal genauer! - “
Optionen

Nein, ich habe nur MP3 Dateien wo ich mit WinOnCD und mal mit Nero gebrannt habe aber beides mal genau das gleiche Problem

Olaf19 DarkMountain „Nein, ich habe nur MP3 Dateien wo ich mit WinOnCD und mal mit Nero gebrannt habe...“
Optionen

Vorausgesetzt, der Fehler passiert mit jeder Brennsoftware und unabhängig vom Audiomaterial:
Was passiert, wenn Du statt der MP3-Files Audio-Dateien nimmst, die von vornherein im WAV-Format vorliegen?
Hast Du mal andere Rohlinge probiert - vielleicht verträgt Dein Brenner die jetzt verwendete Marke nicht?
Was passiert, wenn Du CD-ROMs mit Computerdaten brennst - gibt es auch dort irgendwelche Unregelmäßigkeiten?

Letzte Idee: Hast Du kürzlich die Firmware upgedatet, vielleicht ist dabei etwas schief gegangen?
Oder umgekehrt: Du hast länger kein Firmware-Update gemacht und machst es jetzt. Obwohl es schon sehr unlogisch wäre, wenn es daran läge... Aber wer weiß: Brenner sind zickig und sensibel und verhalten sich mitunter leicht irrational ;-)

CU
Olaf19

DarkMountain Olaf19 „Vorausgesetzt, der Fehler passiert mit jeder Brennsoftware und unabhängig vom...“
Optionen

Also ein Firmwareupdate habe ich leider nicht machen können da bei Traxdata.com dieser Bereich in "coming soon" steht.

Also mit Nero macht er genau das gleiche. Ich habe auch schon das betriebssystem neu installiert und WinOnCD 6 Power Edition probiert, genau das gleiche.

Liegt es vielleicht doch am Brenner?

Olaf19 DarkMountain „Also ein Firmwareupdate habe ich leider nicht machen können da bei Traxdata.com...“
Optionen

Ich fürchte ja... aber bevor Du das Gerät ausbaust oder gar einschickst, probier doch nochmal andere Rohlinge.
Und mal probeweise eine Audio-CD als WAV-Dateien grabben und schauen, ob das besser funktioniert. Die MP3s werden ja - wenn ich das richtig sehe - erst während des Brennvorgangs in Echtzeit in WAV gewandelt. Vielleicht liegt da etwas im argen.