Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Audio Original wird nicht gelesen

Hatschi25 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

habe mir ne cd gekauft, aber meine Laufwerke, Brenner und das dvd laufwerk erkennen die CD nicht .... KOPIERSCHUTZ oder ???? will sie doch nicht kopieren ... will sie am PC hoeren .... was mach ich dagegen ???? bitte um Hilfe !!!! Danke

Hatschi

Anonym Hatschi25 „Audio Original wird nicht gelesen“
Optionen

Da kannste nix machen. Mir sind nur Plextor Laufwerke als Audio-Kopierschutz-Leselaufwerke bekannt und eins von Yamaha-. Da bleibt halt nur noch der normale CD-PLayer.

Neo9998 Hatschi25 „Audio Original wird nicht gelesen“
Optionen

Jo genau. Nur Plex und neuer Yamaha!

Wenn du nur den PC zum Musik hören hast, bring die CD unverzüglich in den Laden zurück und beschwer dich darüber.

Sandor1 Hatschi25 „Audio Original wird nicht gelesen“
Optionen

...brauchst abba NERO !
Damit kannste JEDE CD rippen (auf HDD) und die von da anhören.
Demo-Version glangt schon GIBTS HIER.
So gehts dann:
Nero installieren
Nero starten
Wizard schliessen
Rekorder->Track speichern->Dein LW mit der CD->Ok->Abbrechen->Alle markieren (ausser "Hybrid Mode 2") und Speicherplatz auswählen->Speichern.

Neo9998 Sandor1 „Geht schon...“
Optionen

Ja wie denn wenn die CD von deinen LWs net mal erkannt wird?

rill Sandor1 „Geht schon...“
Optionen

Ob eine kopiergeschützte Audio-CD zu rippen geht, hängt in erster Linie vom Leselaufwerk ab und von der Auslesesoftware. Nero ist nicht gerade das geeignete Programm dafür!!

rill

Evonaut Hatschi25 „Audio Original wird nicht gelesen“
Optionen

Du könntest aber noch einen CDPlayer an deine Soundkarte anschließen und die CD sampeln. Ist aber die denkbar ungünstigste Alternative.

fbe Hatschi25 „Audio Original wird nicht gelesen“
Optionen

Bring die CD zurück zum Verkäufer wenn sie nicht geht. Produktmangel!

the_mic Hatschi25 „Audio Original wird nicht gelesen“
Optionen

du kannst mit isobuster oder clonecd versuchen das teil zu rippen. das problem dabei ist einfach, dass du quasi eine kopie anfertigen musst. d.h. du hast zeit und geldaufwand (zumindest der rohling kostet). deshalb würde ich die scheibe unverzüglich in den laden zurückbringen und ein "einwandfreies" produkt, d.h. ohne kopierschutz verlangen. wenn dir der händler das nicht geben kann, bestehe auf wandlung (geld zurück).