Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner Beratung

TipperTripper / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Brenner. Im Moment habe ich einen den Ricoh 7060A-DP und bin, bis auf die Geschwindigkeit ( 6x ist doch arg langsam ) eigentlich ziemlich zufrieden.
Ich hab mich bereits ein bischen umgeschaut, mir gefällt ganz besondern der 40x Brenner von Plextor, aber mit 230€ ist er nicht gerade ein Schnäppchen. Ich weiß nicht was ich von 32x Brennern von diesen eigenartigen Marken wie LiteOn, LG oder Traxdata halten soll.
Habt ihr mit den Brennern bereits Erfahrungen gesammelt?
Wäre nett wenn ihr mir ein bischen weiterhelfen könntet.

cya TipperTripper

Gabe TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

Hi!

Was willst du hauptsächlich brennen?

Für Audio-CD´s ist der Plextor mit Abstand das beste Gerät, kannst auch zum billigeren 2410A greifen, da dieser net mal ne Minute länger braucht für eine CD.

Für Games solltest du dir einen dieser Brenner zulegen:

Asus CRW 1610A oder 3212A (leider schwer zu bekommen)
LG GCE 8240 oder 8320
LiteOn 2410 oder 3212
Traxdata sind baugleich mit LiteOn

Die LiteOn sind in puncto kopiergeschützte Games ziemlich gut, halten aber meiner Erfahrung nach net besonders lang. Hatte den 24102b von Lite, hab ihn nach 13 Tagen wieder verkauft, weil er von 19 Rohlingssorten 9 fehlerhaft beschrieben hat.

In puncto Zuverlässigkeit kann ich 2 Marken empfehlen:

Plextor
Teac

Hier findest du gute Preise: www.mindfactory.de

Bye
Gabe

ninja TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

Hallo,

laß dir vo Gabe nichts aufschwatzen. Der hat Aktien bei PC-King, und kann deshalb auch nicht objektiv beraten.
Schau dir mal die Testberichte bei CDR-Info oder CDR-Labs an. Dort wird objektiv geteste. Der neu Plextor 40x hat nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat. Er kann bestimmte KS nicht brennen und ist nicht meht NR.1. Kannst du auch gerne in verschiedenen Foren nachlesen.
Wenn du einen 40X Brenner suchst, würde ich dir zum Teac 40x oder dem neuen Liteon 40x raten. Der Liteon soll alles können was man so braucht, beim Teac weiß man es noch nicht.

Der Liteon LTR-40125S ist bei besseren Leistungsdaten mindestens 50€ billiger als der Plex 40x.

CDR-Info bringt in diesen Tagen einen Test raus. Schau dir auch mal in den englischsprachigen Foren berichte von Usern an, die schon Erfahrungen mit dem Brenner haben.

Also nicht auf nur einen User hören, der vielleicht mal einen Montagsbrenner hatte, sondern Testberichte und Meinungen anderer User hören.

Dann abwägen, wofür du den Brenner brauchst.Entscheiden mußt du dann selber.


TipperTripper ninja „Hallo, laß dir vo Gabe nichts aufschwatzen. Der hat Aktien bei PC-King, und...“
Optionen

Hi,

ich benutze den Brenner in erster Linie um Games zu brennen, also sollte er EFM beherrschen. Aber auch AudioCDs sollte er relativ sauber brennen können, damit die dann keine Probleme in älteren AutoCD-Player machen. Einen 40x Teac-Brenner konnte ich bisher nicht entdecken, dafür aber einen von Benq. Was ist das denn für eine Marke?
Ich kannte sie bisher nicht, deren Preis für einen 40x Brenner liegt aber nicht weit unter dem eines Plextor.
LitOn vertraue ich nicht so recht, genausowenig wie Elitegroup bei Motherboars. *g*
Hat schon einer Erfahrungen it den 32x Brennern von Aopen und Mitsumi?

cya TipperTripper

the_mic TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

@gabe

ich frag mich, warum der plextor (insb. 2410a und höher) für games nicht ebenfalls in der top-klasse dabei sein soll?

ninja the_mic „@gabe ich frag mich, warum der plextor insb. 2410a und höher für games nicht...“
Optionen

@ the_mic

ganz einfach: weil Plextor Brenner, auch der neue 40x den Kopierschutz SD2.51, der bei vielen neuen Spielen drauf ist, nicht knacken kann

the_mic ninja „@ the_mic ganz einfach: weil Plextor Brenner, auch der neue 40x den Kopierschutz...“
Optionen

lies mal, was atsche schreibt, denn das thema "zukunftssicherheit" müsste auch noch zuzählen. also erst mal fw 1.05 abwarten ;-)

ninja the_mic „lies mal, was atsche schreibt, denn das thema zukunftssicherheit müsste auch...“
Optionen

@ the_mic

SD2.51 ist keine Frage der FW, sondern der Hardware.
Brenner mit Sanyo-Chipsätzen können SD2.51 nicht, da wird auch kein FW-Update was dran ändern.
Brenner wie LG und Liteon haben MediaTek Chipssätze. Die können SD251.

In einem Punkt gebe ich dir recht: Was mit zuküntigen KS sein wird, weiß niemand, aber das Problem wird es immer geben.

Atsche TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

Hi Leute,
was heute der eine Toaster nicht kann ist doch eigentlich 3.-rangig,
denn z.B. konnte mein Ricoh 7040A (4-fach) lange keinen RAW brennen
(ich dachte echt, dass ich kopiergeschützte CDs für alle Ewigkeit,
niemals mit diesem Brenner toasten kann :-(
war also "nicht" kompatibel zu CloneCD. Vor ca. einem Jahr kam ein
Firmeware-Update und seit dem kann ich alles toasten.
Morgen kommt ein neuer Kopierschutz und dann können ALLE aktuellen
Brenner erst mal nix machen...bis CloneCD updatet und/oder ein
Firmeware-Update rauskommt.
Fazit: Man sollte bim Brennerkauf eher darauf achten, dass das Teil
einen astreinen Support hat und schlicht kompatibel zu allen Medien
(90-100 min. CDR, Billig-Teuer-Bunt-CDR, ...) ist.
Hasta Luego,
s' Atsche

Halisstra TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

Ich kann mich Atsche nur anschließen!

Ich besitze zwar 0 Erfahrung was Brenner angeht, aber mein uraltmodel Yamaha 4001 4x2x6 hat mich selten im stich gelassen.
Das Ding ist fast 3 jahre alt und eines der ersten RW-Brenner.
Im Zusammenschluß mit CloneCD hab ich bis jetzt alles kopiert bekommen.
Und mit den passenden Cracks liefen die Spiele und PSX CDs dann auch.

Ich stehe derzeit auch bei dem Problem mir einen neuen Brenner zu kaufen weil der alte mir zu langsam ist und auch seid einigen CDs angefangen hat bei normalen Datenkopien Fehler zu verursachen.

Könntet ihr den mal bitte Links geben wo man direktvergleiche sieht von Brennern?
Den einzigsten Test dne ich bis jetzt gefunden habe, da war der Plextor 40x auf Platz 1.

THX

Power TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

Hi,

ich kann allen nur den Kauf von LG Brennern ans Herz legen. Ich habe den 8120B und der brennt einfach alles unter Clone CD. Von Savedisc 2.0 über Securom u.ä einfach alles, inklusive Subchanneldaten. Einfach spitze das Teil. Einziger Nachteil jedoch: Er hat keine Burn Proof Technik. Bisher hatte ich aber noch keinen Buffer Underrun bei 12x.

cu

Risk TipperTripper „Brenner Beratung“
Optionen

LG GCE-8160B!!!
Liest und schreibt alle 96 Subchannels, ist mit Burn-Proof
ausgestattet, beherrscht EFM-Decoding (knackt also SD V2)
und ist dafür sagenhaft günstig.
Übrigens, ...obgleich er mit 16X/10X/40X nicht mehr zum
Neuesten gehört, brennt er SD- und Securom deutlich schneller
aus, als sein vermeindlich stärkerer Nebenbuhler (24/10/40A)
aus dem Hause, Plextor!
Um die Stabilität zu prüfen, brannte ich neulich mal die neue
CD der Mrs. Etheridge, on the Fly, in etwa 5 Minuten. Und dabei
hingen beide Laufwerke sogar am selben "Strang"!