Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner brennt aber...

geri100 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

der Brenner brennt schön brav wie immer die Audio-Dat. Doch beim anschl. Abspielversuch, egal ob am PC-Lwk od. Radio herrscht Totenstille! Wer weiß Rat. Ist Brenner defekt? danke

GarfTermy geri100 „Brenner brennt aber...“
Optionen

...verrätst du noch ein paar details zu deinem system und dem brennerproggi - dann könnte man dir vielleicht helfen...

;-)

Olaf19 geri100 „Brenner brennt aber...“
Optionen

Hallo Geri,

Du willst die CD im Radio abspielen? Na das kann ja auch nicht gut gehen :-)

Okay, Spaß beiseite. Was zeigt Dein CD-Player denn an, stimmt die Anzahl der Titel und die Gesamt-Spielzeit?
Starte doch mal Titel 1, drück dann sofort auf Pause und stell die Zeitanzeige am CD-Player um auf Restspielzeit des laufenden Titels ("Track Remain" o.ä., hat jeder CD-Player). Jetzt müßte die Länge von Titel 1 angezeigt werden. Ist diese Zeit korrekt? Wenn Du auf Pause stehen bleibst und den nächsten Titel anspringst, müßte er die Länge von Titel 2 anzeigen. Auf diese Weise kannst Du alle Titel durchgehen und überprüfen, ob die Zeiten stimmen.

Wenn es bei diesem Vorgehen schon Probleme gibt - zB daß es nur einen einzigen statt vieler Titel gibt - dann hat die gebrannte CD mit großer Wahrscheinlichkeit kein Audio-Format. Bist Du Dir ganz sicher, daß Du Deine Audio-Tracks auch wirklich als Audio-CD und nicht etwa als CD-ROM gebrannt hast? Haben die Titel wirklich WAV-Format gehabt?

Sorry für die blöden Rückfragen, aber das ist vorläufig meine einzige Idee, woran es liegen könnte. Sonst poste doch mal Genaueres über Dein Equipment und die verwendete Software, vielleicht ergeben sich dann noch andere mögliche Fehler-Ursachen.

CU und viel Erfolg,
Olaf19

gelöscht_101060 geri100 „Brenner brennt aber...“
Optionen

Hi Geri100,

sowas in der Art hatte ich auch schon Mal - trat immer dann auf, wenn ich unter Nero gewisse MP3s direkt zu Audio-CDs zusammenstellen wollte. Beim Abspielen gab es dann oft Probleme, dass einzelne Lieder zwar existent (Track gabs, die Dauer des Liedes hat auch gestimmt), aber leider vollkommen Lautlos waren.

Nach längerem nachforschen habe ich dann herausgefunden, dass besagte MP3s "defekte Blöcke" aufwiesen (jaja, die korrekte Bezeichnung ist anders....8-;) - einfach diese Lieder wieder neu mit Lame encoded und .... SCHWUPPPS, schon hat es funktioniert!

Du kannst aber auch einfach mal unter deinem Brennprogramm (z.B. bei Nero) nach dem Mastering (Zusammenstellen vor dem Brennen) probieren, ob sich die Lieder mittels Playfunktion im Programm abspielen lassen. Wenn ja, dann ist alles in Butter!

Hoffe, dass es Dir hilft - BG, Bergi2002

PS Auch wenn das jetzt eine ziemlich dämliche Frage ist - hast Du bei Deiner Lautstätkeregelung unter Windows irgendwo ein "Ton aus" bzw. "Alles aus" angeklickt? Daher könnte es dann auch mit der Stille kommen......