Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner brennt Kopien aber kann Sie nicht lesen !!!!!!! Warum !!

Jeepster / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Lite -on Brenner kann zwar Kopien von allen games erstellen , kann Sie aber nacher beim Start der Games nicht erkennen ... Ich muß dann immer ins andere Laufwerk wechseln ????

Dann klappt es ... Die Originale machen keine Probs. weiß einer von Euch warum ??????? 

GarfTermy Jeepster „Brenner brennt Kopien aber kann Sie nicht lesen !!!!!!! Warum !!“
Optionen

...die originale sind sicher mit kopierschutz - ohne spezielles programm geht das nicht.

www.elby.ch

;-)

Neo9998 GarfTermy „...die originale sind sicher mit kopierschutz - ohne spezielles programm geht...“
Optionen

Das hat doch nichts mit Kopierschutz zu tun, wenn die CD schon erfolgreich gebrannt worden ist und dann vom Brenner nicht gelesen werden kann, aber von nem anderen LW schon, ist was anderes faul. Ist das bei allen gebrannten CDs so? Auch ohne KS (keine Spiele)?
Ich kenne dieses Phänomen nur von Audio CDs.

alex_mozart Neo9998 „Das hat doch nichts mit Kopierschutz zu tun, wenn die CD schon erfolgreich...“
Optionen

ist ein bestimmter kopierschutz! das ist das faule ! (weiß jetzt aber nicht welcher schutz das jetzt ist)

brenner können einen bestimmten sektor einer cd auslesen. dieser ist auf jedem rohling vorhanden (im steht glaube ich die spezifikation - MAX größe und geschwindigkeit)auf gepreßten ist der natürlich nicht vorhanden.. rom-laufwerke können dies dagegen nicht - warum auch? die brauchen nicht zu wissen wie groß der rohling ist.
wenn nun das programm (auch das gebrannte) startet checkt es - ob es diesen sektor gibt! bei ner gepreßten cd NO problem. bei ner gebrannten cd, dagegen wird also der brenner angewiesen den sektor auszulesen. wenn das funzt verweigert jetzt das prog den dienst - weil ja klar ist das es sich um eine gebrannte version handelt. der softwareschmiede ist dabei völlig egal ob legal oder eben nicht. bei nem rom-laufwerk dagegen funzt es bei diesem schutz.
oder du benutzt tools wie clone-cd die "verstecken" laufwerke(brenner) also wird der sektor nicht ausgelesen/übertragen.
alex

Jeepster alex_mozart „ist ein bestimmter kopierschutz! das ist das faule ! weiß jetzt aber nicht...“
Optionen

Aufgefallen ist es mir nur bei Save Disk v2.x Du könntest recht haben
Denn beim Installieren von CCD wird man glaube Ich Gefragt Laufwerke verstecken oder so etwas Da hab Ich glaube Ich das Häckchen rausgenommen ????? kann mann das wieder Aktiviern ???
Danke erst ma von Jeepster...........

Neo9998 Jeepster „Aufgefallen ist es mir nur bei Save Disk v2.x Du könntest recht haben Denn beim...“
Optionen

In der Taskleiste auf das Icon klicken und auf "CD-R Medien verstecken" klicken.

Jeepster Neo9998 „In der Taskleiste auf das Icon klicken und auf CD-R Medien verstecken klicken.“
Optionen

Jau hat geklappt hatte das Schaf schon aus der Leiste verbannt..
Danke erst ma..
Was soll das den mit CDR Medien verstecken ...Ich will doch gar nichts verstecken ... dann muß Ich ja wieder suchen !!!!!
Warum kann Ich diese CDs auch nicht im virtual Drive einlesen ??
Aus dem selben Grund ???? Die Originale nimmt es auch !!

Neo9998 alex_mozart „ist ein bestimmter kopierschutz! das ist das faule ! weiß jetzt aber nicht...“
Optionen

Stimmt Alex_mozart, klingt auch ganz plausibel, hab ich, wenn ich mich jetzt recht entsinne auch schon gehört.
Sorry dann war mein oberes Posting falsch.
Aber mit der Clone CD Option sollte es funzen.

Jeepster Neo9998 „Das hat doch nichts mit Kopierschutz zu tun, wenn die CD schon erfolgreich...“
Optionen

Mir Ist es jetzt bei Drei Games aufgefallen Die hatten allerdings alle den gleichen Copyschutz Savedisk v2x

Jeepster GarfTermy „...die originale sind sicher mit kopierschutz - ohne spezielles programm geht...“
Optionen

Mit n Anderem LW gehts ja

alex_mozart Jeepster „Brenner brennt Kopien aber kann Sie nicht lesen !!!!!!! Warum !!“
Optionen

na dann haben wir's doch geschafft! ;o)
also problem:
Savedisk v2x
lösung: LW verstecken mir extra tool und/oder keinen brenner nutzen zum spielen !

schönen abend noch allerseits

alex