Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner erkennt 800 mb rohline nicht mehr voll

abbolein / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seid ein paar tagen erkennt mein sonycd-rw crx 1611 keine 800 mb rohlinge mehr richtig. Sie werden immer mit einer größe knapp über 700 erkannt. An den rohlingen kann es nicht liegen da ich verschiedene marken probiert habe. Brennsoftware schließ ich auch mal aus weil ich die natürlich neu drauf gemacht hab. Nun ja mein winndoof is 2k aber wie gesagt es ging ja vor ein paar tagen noch.

Conqueror abbolein „Brenner erkennt 800 mb rohline nicht mehr voll“
Optionen

Hi,
nun mal langsam und von vorne.Was heißt bei Dir
>er erkennt keine 800 MB Rohlinge mehr
800 MB sind außerhalb der "RED BOOK"-Spezifikationen und deshalb werden die 800 MB Rohlinge auch, wenn diese denn gebrannt werden können, nur als 700 MB Rohlinge in den diversen Brennprogrammen angezeigt.Dies hat auch nichts mit Deinem Brenner zu tun.Dies ist Fakt !!!!!!!!!!!!!!!!
Aber vielleicht verstehe ich auch Deine Frage nicht ganz richtig

:-)

Ciao

abbolein Conqueror „Hi, nun mal langsam und von vorne.Was heißt bei Dir er erkennt keine 800 MB...“
Optionen

Ok also fakt wäre schonmal das wenn ich nen 800er rein tue und ich nee datei von sagen wir mal 759 mb brennen will. Er meint es sei zu wenig platz auf dem rohling. Der Brenner hat aber schon x mal 800er zuvor bebrannt. Er nimmt sie ja auch ich kann sie nur nicht mit der vollen größe beschreiben. Nero winon cd und clone cd hab ichs probiert.

DJMagelan abbolein „Brenner erkennt 800 mb rohline nicht mehr voll“
Optionen

Bei mir ist genau das selbe Problem nur sagt mein Brenner oder das Programm das der Rohling 700 MB freien speicher hat. Da ich aber öfter CD´s erstelle die mehr als 700 MB haben, sagt das Programm das zu wenig speicherplatz auf dem Rohling ist.

Wer kann mir da Weiterhelfen???