Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner hängt beim schreiben des Leadouts bei Audio CDs

Woodhacker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem auf meinem Rechner. Ich habe einen Ricoh 7080 und brenne meine Audio-CDs 8-fach unter WinNT. Bisher gab es hierbei auch keine Probleme. Jetzt erhalte ich einen Buffer underrun beim Schreiben des LeadOuts. Allerdings nur, wenn ich die CD DAO schreibe. Bei TAO tritt das Problem nicht auf. Außerdem tritt das Problem auch bei Daten CDs nicht auf.

Ich habe gedacht, es liegt am Brenner. Kann aber nicht sein, da ich unter Windows 98 noch problemlos die gleichen Rohlinge schreiben kann (als Audio CD). Also kann es weder an Brenner noch an Rohlingen liegen. An der Software habe ich aber auch in letzter Zeit wenig geändert. Sicherheitshalber habe ich nochmal den Servicepack installiert. Hat aber auch nicht geholfen.

Kennt jemand dieses Problem oder hat noch Ideen?

Woody

as1110 Woodhacker „Brenner hängt beim schreiben des Leadouts bei Audio CDs“
Optionen

Hi,
Habe das gleiche Problem wie du. Nach dem Schreiben von LeadOut ist Ende,(kommt keine Meldung "Brennvorgang beendet"). Es kommt aber nur bei Daten CDs, und nicht bei Musik CDs vor. Benutze Nero5. und CloneCD, Betr. System ist Win 98. Mein Brenner ist Ricoh 7060A.
Andreas