Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner ließt plötzlich keine CD's mehr :-(

Perschke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Seit über 2 Jahren versah mein Brenner (Acer) seinen Dienst, ohne zu zucken. Am Samstag ging alles noch, am Sonntag dann nicht mehr. Zunächst merkte ich es beim Brennen. Nero zeigte mir an, ich solle doch gefälligst eine leere CD einlegen. Komisch, die war doch schon längst drin. Ich also der Sache nachgegangen und musste feststellen, dass das Teil auch keine Daten-CD mehr lesen kann. Im Gerätemanager wird das Teil richtig erkennt. Klickt man auf den Laufwerksbuchstaben kommt die Meldung, dass von ihm nicht gelesen werden kann und das Gerät nicht bereit ist. Vertrauen ich dem Brenner nun eine CD an, versucht er auf sie zuzugreifen und schweigt dann, ohne das er etwas anzeigt.

Mein erster Versuch war eine Reinigungs-CD. Aber klar, die CD läuft ebenfalls nicht an. Auch wenn ich den Play-Knopf drücke.

Hat jemand einen Rat? Oder hat sich mein Brenner entgültig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet?

Gruß Thomas

NRWunited Perschke „Brenner ließt plötzlich keine CD's mehr :-(“
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem, habe es auch noch nicht gelößt, aber evl. finden wir gemeinsam eine Lösung :-) .
Ich habe ebenfalls ein Acer CDRW (10/4/32), mich hatte CloneCD darauf aufmerksam gemacht das keine CD im Laufwerk ist, davor war alles super und ich hatte keine großen Änderungen vorgenommen die das verursacht haben könnten. Das CDRW wird vom Computer erkannt, nur CDs ließt es nicht mehr. Es ist zusammen mit meinem normalen CD-Rom an einem IDE angeschlossen als Slave. Das war bis jetzt nie ein Problem *heul*

Versucht habe ich bis jetzt:
- Den Treiber neu zu installieren
- Die Laufwerksbuchstaben eindeutig zuzuweisen.
- Habe das Programm GameJack im Hintergrund laufen, welches virtuelle CD-Laufwerke emmuliert, dieses habe ich deaktiviert.
- Habe die Anschlüsse am CDRW kontrolliert.

Hat alles nichts genutzt, hoffe das Laufwerk ist nicht kaputt :-(

Gruß Tim

Perschke Nachtrag zu: „Brenner ließt plötzlich keine CD's mehr :-(“
Optionen

Hallo Tim

tut mir leid, das dich das gleiche Schicksal ereielt hat. Übrigens, ich habe den gleichen Brenner.
Ich habe auch alles mögliche ausprobiert und es hat nichts geholfen.
Meine Vermutungen gehen in die Richtung - kaputt !!
Tja, so ist das eben mit der Technik. Irgendwann gibt sie ihren Geist auf.
Gute Brenner gibt es schon für 70 Euro, da werde ich morgen mal schauen. Im Forum gibt es ja eine Menge Kaufberatungen.

Dir alles Gute

Tschüss

Thomas

Pipone Perschke „Brenner ließt plötzlich keine CD's mehr :-(“
Optionen

Probiert mal den Brenner als secondary Master aus. Hatte mal mit nem 12fach Brenner ein ähnliches Prob. kam dann von ner Treiberinstallation einer Soundkarte, die hat irgendwie in den sys Dateien was vermurkst. Das gleiche kann auch bei verschiedenen Konfiguration passieren wenn man mehrere Brennprogramme simultan auf einem OS installiert hat (kann aber muss nicht!) Bei mir laufen Nero und CloneCD einwandfrei unter XP pro. Hatte früher aber Probs mit WinOnCD und DirectCD die haben sich unter 98 immer gegenseitig abgeschossen.

Gruss Pipone