Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner spinnt.

pepels / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein problem. mein brenner geht eigentlich einwandfrei, aber nach dem brennen und auswerfen der cd, reagiert der brenner auf nichts mehr.muß den rechner neu starten, dann geht er wieder.

hatte den brenner schon in einem anderen rechner, genau das gleiche.

wer weiß rat?

Anonym pepels „Brenner spinnt.“
Optionen

Welches Brennprogramm? Bei Nero kann man einstellen, dass nach dem Brennvorgang der PC neu gestartet wird. (Im Brennfenster)
Evtl. beim Brennprogramm eine Update Version installieren, sowie die aktuellste Firmware für den Brenner.

www.treiber.de

www.roxio.de (Easy CD Creator, WinOnCD, etc. Patches Service Packs)
www.ahead.de (Nero)

Ist der Brenner im Bios korrekt eingestellt?
-> bei Standard CMOS Features/Setup auf Auto stellen

-aktuelle Mainbaordtreiber (insbesondere IDE-Treiber) installieren (siehe Motherboardherstellerseite)

-´Konflikte im Gerätemanager?

-DMA Modus aktiviert?

pepels Nachtrag zu: „Brenner spinnt.“
Optionen

Brennprogramm ist nero und clone cd. alles andere was du vorschlägst ist bereits durchgeführt wurden, ohne erfolg.
daten stehen in der visitenkarte.

mfg
pepels

rill pepels „Brenner spinnt.“
Optionen

Was passiert, wenn Du nicht das Brennerprogramm die CD auswerfen läßt sondern manuell die CD auswirfst (bei nero Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen ... den Haken bei "Das Medium nach dem Brennen nicht auswerfen" setzen)?

rill

pepels Nachtrag zu: „Brenner spinnt.“
Optionen

Hallo rill,
wenn ich diese einstellung wähle, wird die cd zwar nicht ausgeworfen, aber der brenner reagiert auch nicht mehr. manueller auswurf funktioniert nicht. über arbeitsplatz kann ich zwar auswerfen, dann aber ebenfalls keine reaktion mehr.

pepels

SmallAl pepels „Brenner spinnt.“
Optionen

Hast Du schonmal die Firmware aktualisiert ?

Wenn Die Kabel wirklich drin sind (wovon ich ausgehe), und alles richtig gejumpert ist schein mir ein "Hardware"-Problem vorzuliegen.

Oder macht er mit CloneCD nicht dieselben Zicken ?