Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Brenner am Markt für altes Pentium 200MHz MMX System?

andreas_dd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir gern einen Brenner für meinen Pentium 200MHz MMX zulegen. Die meisten Brenner, die man neu kaufen kann, verlangen aber zumeist nach mehr System-Requirements.
Gibt es einen überhaupt noch Brenner neuwertig zu kaufen, die auch mit meiner "lahmen Ente" noch funktionieren?

gelöscht_84526 andreas_dd „CD Brenner am Markt für altes Pentium 200MHz MMX System?“
Optionen

Sieh mal hier nach. Die haben manchmal auch ältere Sachen, neu oder gebraucht, alle mit Garantie. Habe schon öfters mal was da gekauft. Sind sehr zuverlässig...Bei neuen Teilen solltest du aber erstmal die Preise vergleichen, die sind meistens woanders billiger!

Gruß
K.-H.

Andreas42 andreas_dd „CD Brenner am Markt für altes Pentium 200MHz MMX System?“
Optionen

Hi!

Ein guuter Freund hatte mit seinem P200MMX, schon vor kanpp zwei jahren das Problem, dass er keinen "aktuellen" Brenner (8 oder 10fach) anschliessen konnte (er verwendet ein Elitegroup-Board mit Intel TX-Chipssatz).

Letzendlich hat es bei ihm dann mit einem zusätzlichen IDE-Kontroller als PCI-Steckkarte funktioniert (das hatte den Zusatzeffekt, dass er mit dem BIOS des Kontrollers auch grosse Platten anschliessen konnte).

Mein Tipp: Kiste zum Händler nehmen und ausprobieren. Beim Testen unbedingt eine CD brennen! (Die Unverträglichkeit trat damals nur beim eigentlichen brennen auf.)

Bis denn
Andreas

andreas_dd Nachtrag zu: „CD Brenner am Markt für altes Pentium 200MHz MMX System?“
Optionen

Danke für die beiden Tips.
Letztendlich habe ich mir den NEC 9500 bei Ebay ersteigert. Läuft und brennt ohne Probs auch ohne zusätzlichen IDE Controller. Nur der Buffer läuft bei höheren Brenngeschwindigkeiten schnell mal leer. Aber dank des "just link" gibt es damit auch keine Probleme.

Andreas