Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd-rom-led blinkt ständig (keine cd im laufwerk)

AvB. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

das system: amd k6 233, m575-board von pcchips, 192 mb sdram. win98se, aol 7.0, norton internet security \'03. sonst keine sw (gerade wg. größerer probleme platte formatiert -> alles neu aufgespielt). das cdrom ist wohl noname. wg. der anderen probs ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das led des cdrom-laufwerks die ganze zeit aufleuchtet, was ja wohl nicht normal ist, oder? woran kann es liegen bzw. welche konsequenzen hat dieses "phänomen" (if any :) )? wäre für jede hilfe sehr dankbar. AvB.

REPI AvB. „cd-rom-led blinkt ständig (keine cd im laufwerk)“
Optionen

Werden denn CD's gelesen ?
Blinkt es oder leuchtet es die ganze Zeit ?
Du machst hier widersprüchliche Aussagen !
Wenn es immer leuchtet und keine CD's lesen kann, dann ist das IDE Kabel verkehrt eingesteckt ( wird ja kein SCSI LW sein ?)

repi

AvB. Nachtrag zu: „cd-rom-led blinkt ständig (keine cd im laufwerk)“
Optionen

erstmal danke für die rückmeldung. sorry für die ungenaue formulierung - das led blinkt, es leuchtet nicht die ganze zeit. und an dem falsch angeschlossenen ide-kabel (ja, es ist kein scsi-lw) kann es auch nicht liegen - das laufwerk hat schließlich funktioniert. leider kann ich im moment nicht überprüfen, ob es immer noch der fall ist, denn es handelt sich um einen pc von bekannten. bin also gerade dabei, zunächst einmal mögliche gründe herauszusuchen. habe gerade einen artikel in der microsoft-db gefunden, einige cdroms würden so auf die autoplay-funktion reagieren. soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses problem aber nicht, als der pc noch unter 95 lief. gibt es denn andere möglichkeiten?