Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-ROM wird nicht von Win 2000 erkannt, aber im DOS

Galleon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen ! Mein Prob is folgendes : Win 2000 erkennt das CD-ROM-Laufwerk nicht. Beim Hochfahren wird aber angezeigt, daß es da ist und auch der Treiber wird installiert. Im System wird der Treiber auch angezeigt aber mit Fehler (Code10), daß das Gerät nicht angeschlossen ist oder so. Treiber ist auch der richtige und ich hab es auch schon mit verschiedenen Cd-ROM-Laufwerken probiert...... wenn ich nun von Win 2k ins DOS geh, geht daß Laufwerk ! Ist im DOS voll einsatzfähig ! Wenn ich jetzt WIN 2k direkt aus dem DOS starte geht auch da das Laufwerk, obwohl nirgends Treiber dazu angezeigt werden und bei "Eigenschaften" garnichts steht ausser die größe des CD-Rom Inhalts......... Starte ich den Rechner nun wieder neu is es im Windoof wieder weg... HELP !! Weiß nich weiter.......

Mrs. Software Galleon „CD-ROM wird nicht von Win 2000 erkannt, aber im DOS“
Optionen

Das erklär mal näher. Wie startest du win2k von DOS aus? Das ist Nobel-Preis verdächtig, hat außer dir noch keiner geschafft. Und welche Treiber verwendest du? Sag bloß, du hast einen Real-Mode CD-ROM-Treiber installiert (wäre auch die Erklärung für die Funktion des CD-ROMs in der Eingabe-Auforderung)? Schmeiß den schnellstens raus. dann funktioniert auch den CD-ROM.