Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Datensicherung futsch???

Killerloop / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Freund hat ein echtes Problem am Hals. Er hat seine Projektdateien (Ingenieurbüro) auf eine Multi-Session CD unter Nero 5.5 gebrannt, diese ´CD jedoch nicht abgeschlossen.
Danach wurde die Platte neu formatiert, die CD ist nun nicht mehr einlesbar, bzw. schließbar. Nun liegt die CD bei mir.
Ich kann unter Nero 5.5 zwar noch die Multisession einlesen (dauert ca. 2 Minuten), kann die CD aber nicht schliessen, noch auf die Dateien zugreifen. Ich habe auch schon versucht, mit ISOBuster die MultiSession auszulesen, nichts!! Eine Fehlermeldung nach der anderen.
Kann mir irgendwer einen wertvollen Tipp geben?? Wäre super!!!!

Sandor1 Killerloop „Datensicherung futsch???“
Optionen

Du kannst es ja mal mit m CD-Roller versuchen...gibts bei Google..
Aber vorab:
Eigentlich haste keine Chance.
Backups NIENIENIENIENIE auf Multisession-CDs brennen!!!!
Sorry,aber mehr geht da wohl nicht...
Wenn die Daten aber mehrere Tausend €uro wert waren,kannst dus mal bei OnTrack oder Convar versuchen.
Die kriegen die Daten von der Platte wieder her,kostet aber auch bis zu > 5000 €.

Pfützner Sandor1 „Du kannst es ja mal mit m CD-Roller versuchen...gibts bei Google.. Aber vorab:...“
Optionen

Das ist leider nur die halbe Wahrheit: Backup's NIE auf CD erstellen! Egal ob in einer oder mehreren Sessions. Unter jedem Betriebsystem gibt's Fälle in denen die Single-Session-Backup-CD nur noch als Audio-CD erkannt wird.
Für'n Hausgebrauch und weniger wichtige Daten nach eigenem Ermessen und Risiko, aber in ein Ingenieurbüro mit wichtigen und teuren Daten gehört nach wie vor ein Streamer.

GarfTermy Killerloop „Datensicherung futsch???“
Optionen

...das ultimative tool für dich ist der ISOBUSTER

http://www.smart-projects.net/isobuster/

damit hast du sogar eine sehr gute chance. bei problemen nochmal posten - ich schaue morgen früh nochmal vorbei.

Neo9998 GarfTermy „...das ultimative tool für dich ist der ISOBUSTER...“
Optionen

Kannst du nicht mal lesen bevor du mit deinen Standardantworten kommst? Er hats schon probiert.

Killerloop Nachtrag zu: „Datensicherung futsch???“
Optionen

habs leider schon mit ISOBuster probiert, man weiss ja, was der Stand der Dinge ist ;-)

Aber leider kein Erfolg. Bricht bei 0% ab, wenn ich versuche die Rohdaten auszulesen.

Was mich halt verwundert, ist, dass die Session ja noch erkannt wird?

Michael-2712 Killerloop „Datensicherung futsch???“
Optionen

Probier's mal unter Linux!

Teeto Killerloop „Datensicherung futsch???“
Optionen

kannst du nicht eine "alibi" Datei hinzufügen und danach die CD schließen.
Ansonsten denk ich auch, dass Linux ein Versuch wert sein könnte...
Alles in allem ne echt heikle Sache. *grübel*
Viel Spaß ;-)

Optionen

@neo9998 ...die bedienung vom isobuster ist nicht so einfach, zudem sind einige funktionen der datenrettung in der freewareversion nicht freigeschaltet. also... neuste version saugen (1.1) und nochmal probieren, dabei kann es wichtig sein verschiedene laufwerke auszuprobieren. wenn ein tools von cd daten retten kann - dann isobuster. jedoch braucht man etwas know how dazu. wenn er dabei probleme hat, kann er sich an mich wenden. was ist daran falsch?

Neo9998 GarfTermy „@neo9998 ...die bedienung vom isobuster ist nicht so einfach, zudem sind einige...“
Optionen

Sollte kein Angriff sein aber wenn du dich damit auskennst hättest du in deinem oberen Posting erwähnen können ob er die oder die Einstellung im Iso-Buster schon probiert hat oder noch andere Tipps geben können.

Killerloop Nachtrag zu: „Datensicherung futsch???“
Optionen

IsoBuster ist, denke ich, kein problem.........

bin eigentlich vom fach.... naja wenigstens von der berufsbezeichnung her (hehe). geht aber trotzdem leider nicht.
Ich kann auch leider keine alibi-datei hinzufügen, da sagt mir das brennprogramm dann, die cd könne nicht beschrieben werden. So wie´s aussieht, ist da extrem was schiefgegangen beim brennen......
Verd........ ;-(

Optionen

...ist die letzte session den erfolgreich abgeschlossen? wenn ja - und der iso nichts mehr bewirkt (auch in unterschiedlichen cdrom´s), dann kannst du noch das probieren:

...finalisieren der gesamten cd - danach isobuster.
...alles experimentieren lassen und einschicken - ontrack.