Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

disketten probleme

Shotti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir vor einer woche einen neuen pc zugelegt. nachdem alles eingebaut war, stellte ich jedoch fest, dass mein diskettenlaufwerk nicht funktioniert :( es wird beim booten noch nicht einmal erkannt, an laufwerk oder kabel liegt es nicht, da ich diese beiden komponenten bereits ohne erfolg ausgetauscht habe.
was kann das bloß sein?

PS: ich finde an meinem i-mac das diskettenlaufwerk nicht, weiß jemand wo das sein könnte? :))

Dr. Hook Shotti „disketten probleme“
Optionen

Hi,
überprüfe im Bios, ob das Diskettenlaufwerk aktiviert ist.

cu

Dr. Hook

Shotti Dr. Hook „Hi, überprüfe im Bios, ob das Diskettenlaufwerk aktiviert ist. cu Dr. Hook“
Optionen

hab ich, und es ist aktiviert!

Dr. Hook Shotti „disketten probleme“
Optionen

Hi,
da es sich um einen neuen PC handelt, sollte man ausschließen können, daß der Floppy-Controller einen Defekt hat. Zwar schreibst Du daß mit dem Kabel alles in Ordnung sei, aber ist damit auch das Stromversorgungskabel gemeint? Diese kleinen Stecker der 3½" Laufwerke rutschen bei Zugbelastung sehr leicht raus. Oder hat es sich nur gelockert und sitzt nur halb drauf? - Da Deiner Aussage nach sonst alles in Ordnung zu sein scheint, fällt mit sonst nichts mehr ein. - Es sei denn, eine zu lange Befestigungsschraube würde im Inneren einen Kurzschluß verursachen.

mfg

Dr. Hook