Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

!DVD "Backup"!

martinh29 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.Also ich will mir von einer DVD ein backup machen aber weiß nicht wie und ich finde nirgendswo eine komplete beschreibund mit phaden zum download. Also ich möchte aber gerne die DVD in der selben Quallität auf dem rechner haben also nur von DVD auf Rechner kopieren. Ist das überhaupt in perfekter quallität möglich (die größe der datei is mir später dann egal) Welches programm brauch ich da? welche einstellungen muss ich da machen?? Bitte dringends um Hilfe !!!

howabi martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

Am besten ist eigentlich Smartripper zum Rippen auf Festplatte geeignet (meiner Meinung nach).Das ist einfach zu bedienen (wenn man etwas Ahnung hat) und geht schnell (bei mir ca. 7 min. für kompl. DVD).

Ruffnex howabi „Am besten ist eigentlich Smartripper zum Rippen auf Festplatte geeignet meiner...“
Optionen

Ja bei mir geht das Programm jetzt auch wunderbar aber zb Harry potter is über 8 GB .... is es möglich das noch ein wenig zu schrumpfen ... wo kann ich einstellen das er den film auf deutsch und nicht auf englisch rippen soll?????

sclub7-germany Ruffnex „Ja bei mir geht das Programm jetzt auch wunderbar aber zb Harry potter is über...“
Optionen

weisst du überhaupt, was du willst? ers sagst du, du möchtest eine komplette 1:1-kopie, der speicherplatz sei egal, jetzt willst du mit einem mal das file schrumpfen lassen, sehr seltsam. was soll es überhaupt bringen, eine dvd in ihrem vollen umfang nicht weiter komprimiert auf der festplatte ruhen zu lassen? da wäre mir der preis pro gb zu hoch, naja, jedem das seine.
so, hab das letztens mal ausprobiert, der speicherplatz wurde bei mir nicht verringert, als ich nur den deutschen ton rippen wollte, naja, vielleicht hab ich ja nur vergessen, einen hackne zu setzen.

Ruffnex sclub7-germany „weisst du überhaupt, was du willst? ers sagst du, du möchtest eine komplette...“
Optionen

Es geht eigentlich nur drum, wenn ich ne dvd vom freund ausleihe, dann finde ich sind 8 GB viel ... dachte das würden 3 gb werden oder so kann man die datei jetzt noch kompriemieren ohne das die Quallität flöten geht?

Neo9998 Ruffnex „Es geht eigentlich nur drum, wenn ich ne dvd vom freund ausleihe, dann finde ich...“
Optionen

Du kannst komprimieren und dass geht mit den heutigen Codecs auch sehr gut und Bild und Ton sind auch nicht schlecht, aber ohne Qualttätsverlust geht das nicht.

Andreas42 martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

Hi!

???

Das Kopieren und Herstellen von DVD-Updates ist doch seit mindestens einem halben Jahr DAS Thema im Blätterwald.
Ich meine das aktuelle PC-Magazin hätte das auch wieder auf dem Tittelblatt (mit haufenweise Tools auf der Heft-CD).
Ich würde einfach zum nächsten Kiosk gehen und mir eines der Magazine kaufen die eine Schlagzeile wie "So kopieren sie DVDs" (oder was in der Art) auf dem Titel haben.

Bestmöglich Qualität beim kopieren bedeutet natürlich eins-zu-eins Kopie, also den Inhalt der DVD auf die Platte kopieren.

Das nennt sich "DVD rippen".

Am besten du rufst Google auf, gibst die beiden Begriffe ein, gehst in Deckung und drückst vorsichtig die Eingabe-Taste. Falls der Monitor dann nicht platzt (wg. der Menge an gefundener Information), dann solltest du damit weiterkommen.

Bis denn
Andreas

Ruffnex Andreas42 „Hi! ??? Das Kopieren und Herstellen von DVD-Updates ist doch seit mindestens...“
Optionen

Hi Andres aber wenn ich das eingebe finde ich nichts richtiges welches programm ist denn am besten um eine 1:1 kopie herzustellen.

Bitte nenne mir doch schnell den downlodpfad

Neo9998 Ruffnex „Hi Andres aber wenn ich das eingebe finde ich nichts richtiges welches programm...“
Optionen

Was jetzt genau?
Auf Festplatte? Dann hier: klick

Ruffnex Neo9998 „Was jetzt genau? Auf Festplatte? Dann hier: klick “
Optionen

ja auf platte !!!

wenn ich den link anklicke und dann auf download gehe:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.

Ruffnex Nachtrag zu: „ja auf platte !!! wenn ich den link anklicke und dann auf download gehe: Sie...“
Optionen

Ich such ein deutschsprachiges Programm womit ich eine 1:1 kopie (also perfekte DVD quallität) auf meine Festplatte spielen kann !!!

Andreas42 Ruffnex „Hi Andres aber wenn ich das eingebe finde ich nichts richtiges welches programm...“
Optionen

Hi!

Du musst dir vorstellen, dass das "normale" Anfertigen eines "DVD-Backups" in mehreren Schrritten abläuft:

1. Auslesen der DVD (und abspeichern auf Platte)
2. Diese Daten werden umgerechnet um weniger Platz zu brauchen
3. Brennen auf CD

Im Prinzip ist das so, dass ein normales DVD-Rip-Programm das die Daten von DVD auf Platte kopiert immer eine 1:1 Kopie erzeugt.
Erst bei späteren Umrechnen werden die geändert (bzw. die Qualität vermindert).

Also ist alles was du brauchts, ein Tool, dass die Daten von DVD rippt und auf der Platte speichert.

Ich denke mit der Anleitung solltest du klar kommen, auch wenn das Tool in Englisch vorhanden ist: Link

Bis denn
Andreas

Neo9998 martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

Was ist denn das schon wieder für ein Mist bei mir der gleiche Fehler.

Neo9998 martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

So jetzt: klick

Ruffnex Neo9998 „So jetzt: klick“
Optionen

Jo danke hab das proggi aber is ja in englisch ... hmm wo kann ich einstellen welche quallität er rippt. Ich will ja ne perfekte 1:1 kopie haben und wo kann ich einstellen das er die in zb 3x 800 Mb aufteilen kann???

sry aber mein englisch is miserabel

Neo9998 Ruffnex „Jo danke hab das proggi aber is ja in englisch ... hmm wo kann ich einstellen...“
Optionen

Sorry. keine Ahnung, hab das Prog schon lange nicht mehr benutzt. Kannst ja mal unter Anwendungsprogramme posten und fragen.

Neo9998 martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

Ok, dann hier noch in Deutsch: klick

Ich meine den DVD Master 2001

Kenne den aber nicht.

Watsch martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

moin

ne komplette dvd 1:1 auf platte und dann in 3x 800mb aufteilen geht nur mit diversen rippern, wobei es dann keine 1:1 kopie mehr ist, da meines wissens nach nicht alle sprachen, untertitel und auch kein 5.1 digital mitgerippt werden und die qualität wird auch schlechter. da man es wieder auf einem dvd-player abspielen möchte muß es als vcd oder svcd gebrannt werden. ein tool dafür ist dvdx 2.0 ( bei mir geht das nicht, bei einem freund aber recht gut ).

Watsch*MFSE*

gizmau martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

http://www.doom9.org

google ist dir anscheinend nicht bekannt...

GarfTermy martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

@ruffnex: ...was bitte ist den "phaden"??????

Neo9998 GarfTermy „@ruffnex: ...was bitte ist den phaden ??????“
Optionen

Er meinte warscheinlich Pfad, also URL oder Link.

Ruffnex Neo9998 „Er meinte warscheinlich Pfad, also URL oder Link.“
Optionen

*lol* genau neo9998 ... Danke für die Hilfe jetzt funzt das rippen einfach wunderbar ... du geh mal bitte auf

http://www.nickles.de/static_cache/537209525.html

vielleicht kannste mir da ja auch weiterhelfen

Ruffnex Nachtrag zu: „ lol genau neo9998 ... Danke für die Hilfe jetzt funzt das rippen einfach...“
Optionen

ähm woran liegt das wenn smart dvd beim einlesen der dvd sagt das manche blöcke "closed" sind ... bzw wie kann ich das beheben?

Ruffnex Nachtrag zu: „ähm woran liegt das wenn smart dvd beim einlesen der dvd sagt das manche...“
Optionen

Ich meinte Smart Ripper

hallmackenreuter martinh29 „!DVD "Backup"!“
Optionen

Klick einfach mal auf die Seite "www.vcdhelp.com". Dort findest Du alles was Du brauchst. Leider in englischer Sprache.