Habe mit einer neu gekauften DVD das Problem, dass ich nur das erste Kapitel auslesen kann. Soweit klappt ales prima, Smartripper meint aber dann beim 2. und allen folgenden Kapiteln, es finde keinen Decrypt-Key. Ich bekomme so nur das Bild herunter (wenn ich Key-finding ausschalte), allerdings ohne Ton. Ist das ein neuer Kopierschutz? Habe eine Menge Musik DVDs und finde es ziemlich dreist, dass ich mir die Audio-Daten nicht für meinen CD-Player im Auto auf CDr brennen kann. Weiss irgendjemand Rat?? Achso, die DVD ist die von Schiller „Weltreise“.
Gruss,
Sascha
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
also bei mir war das so klick auf deutsch (also bei smartrip auf die wahl in welcher sprache er das rippen soll) und auf der rechten seite ist ein feld wo was mit 81 steht ...setzte dies auf 80 und daneben mach ein häckchen und so klappt das immer bei mir mit dem ton ... ob das ein neuer kopierschutz ist weiß ich leider nicht mit dem einlesen also bei mir gingen alle dvd's ... welche hast du dir denn gekauft?
Ich habe mir von Schiller die DVD "Weltreise" gekauft, und da ist für mich ne Menge guter Musik drauf die ich halt unbedingt im Auto hören würde. Habe halt nicht immer meinen DVD-Player im Kofferraum ;-))
Ich werde das mit deinem Tip heute Abend mal ausprobieren, vielleicht klappts ja, denn was soll ich nur mit dem Bild? ;)
Gruss,
Sascha
P.S.: Hatte SmartRipper denn bei Dir das gleiche Problem und auch keinen Key finden können oder woher weisst Du das mit der Häkchen usw. ?
Also bei mir hatte er dieses prob einmal dann hab ich rechner neu gestartet und dann funzte es wieder wunderbar .... also das mit den häckchen hab ich ausprobiert ... wenn die tonspur bei mir 81 ist und ich das rippe hab ich auch nur bild und wenn ich dann deutsch anklicke rechts auf 80 stelle und mapin ankreuze hab ich dazu auch den ton :-)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Wollte das jetzt mal ausprobieren, aber WO UM ALLES IN DER WELT
kann man beim SmartRipper irgendwas mit 81 oder so einstellen?
Eine Sprachauswahl finde ich ebenfalls überhaupt nicht, vielleicht weil die DVD nur in einer Sprache ist (Musik)????
Bei mir hat Smartripper bislang bei zwei DVDs nicht ordentlich gerippt. Bei der Umwandlung zu DIVX kam DVDx dann nicht weiter, obwohl es von der DVD selber arbeiten konnte. Möglicherweise hätte Smartripper richtig gearbeitet, wenn ich die Key-Suche umgestellt hätte (DeCSS oder Vobdec). Mit CladDVD als Ripper gabs keine Probleme.
Hab jetzt auch mal CladDVD probiert, geht ebenso wenig wie EasyVDGUI und andere. Keine Chance, das VOB-File Nr. 1 geht ohne Probleme, ab Nr. 2 kommt nur noch Bild und kein Ton mehr. Keine Chance, scheinbar ein ziemlich guter Kopierschutz ohne Chance auf Gegenwehr (noch?).