Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk kann nur cd`s lesen

jacques / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Samsung sd 608 DVD Laufwerk und seit kurzem Win 2000 installiert. Mein Laufwerk kann jezt keine DVD mehr abspielen. Ich wollte nun erstmal den Treiber aktualisieren. Die Firmwareversion "BS14N1.zip" lässt sich aber nicht installieren. Ich komm mit der Installationsanleitung nicht klar. Kann mir bitte wer weiterhelfen? Liegt das Problem möglicherweise wo anderst?

Jacques

GarfTermy jacques „DVD Laufwerk kann nur cd`s lesen“
Optionen

...werd´ mal ein wenig genauer!

;-)

gelöscht_101060 jacques „DVD Laufwerk kann nur cd`s lesen“
Optionen

Hallo Jacques,

lass mich mal raten - dein System hat vorher prima funktioniert, d.h. du konntest dir DVDs anschauen. Danach hast du in "einem schwachen Moment" Win2000 drübergezogen und seitdem gibt dein Rechner keine DVDs mehr wieder.

Falls dem so sein sollte, dann gehe ich stark davon aus, das dabei irgendwie dein vorher installierter DVD-Softwareplayer (z.B. PowerDVD, etc.) beim Updaten irgendwie über Bord gegangen ist - vieleicht nochmals installieren (Tip - derartige Software liegt normalerweise wenigstens als Demo bei DVD-Laufwerken dabei - ansonsten kannst du ja auch mal bei Chip.de in den Downloadarchiven nach).

Ansonsten kann ich mich nur Garftermy anschließen - bitte ein bisschen genauer werden! 8-)

BG,

Bergi2002

jacques gelöscht_101060 „Hallo Jacques, lass mich mal raten - dein System hat vorher prima funktioniert,...“
Optionen

O.k jetzt ein bisschen genauer. Mein urspünglich installierter DVD Player (ATI-Soft DVD) ist eine Win98 Version, also habe ich "Intervideo", "WinDVD" und "NVDVD" versucht. Das Laufwerk rödelt sich halb tot und der "Play-Button" ist nicht aktiv! Unter Einstellungen "Media Source" finde ich mein Laufwerk als CD-Laufwerk und nicht als DVD. Ergo, es muss wohl der Treiber sein..... Reine Mutmaßung. Als nächtes hab ich mir die aktuelle Firmware besorgt. Ist ein zip-file. Da nach dem Entpacken hab ich denn eine Fromdos.exe, eine OBJ-Datei und ne Installationsanleitung in Englisch. Ich check`s aber nicht!
Wie gehts weiter? Liegts überhaupt daran?

Ich bin übrigens das Erste mal in einem Forum. Ist echt lässig daß es so schnell Antwort gibt.

Jacques

Here is a latest firmware version of SD-606B Drive Only,
called "BS14N1.zip".
The installation method of this is as following;

1.Download the BS14N1.zip on your system first.
2.After unzipping it by Winzip Program and
then you can see two files such as a
'BS13.obj' and a 'Fromdos.exe'.
3.Reboot your PC and just execute the
'Fromdos.exe' in c: on real mode Dos.
4.There will be the screen of the fromdos program,
then go to "File" and click "Open".
5.Choose "BS14N1.OBJ" and go to "Flach Download" of "Flash".
6.After checking the message,"Download Complete,Reset Your PC",
enter 'Esc' key and hit the 'Exit'
7.Downloading process are finished after rebooting your PC.