Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk wieder freischalten?

Promille2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand ne Idee, wie ich mein Pioneer wieder auf Codefree umschalten kann? Nach mehrerm Hin- und Herschalten hab ich jetzt nur noch 1mal die Möglichkeit, mein Laufwerk umzustellen auf einen anderen Regionalcode. Gibts da ne Softwarelösung? Info: Win XP und Pioneer 105 SZ ohne Schublade (slot in?). Danke.

Conqueror Promille2 „DVD Laufwerk wieder freischalten?“
Optionen

Wie genau ist noch der Typ?? 105SZ finde ich nicht.Ich finde nur 105S und 105R.Und beim Patchen kommt es genau auf das Modell an.

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

out-freyn Promille2 „DVD Laufwerk wieder freischalten?“
Optionen

Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein:

- neue Firmware von Pioneer. Unter Umständen hast Du danach wieder 5 Änderungen frei.

- gepatchte Firmware von Drittprogrammierern. Schaltet das DVD komplett Codefree; daß das riskant ist, muß ich ja nicht extra erwähnen, oder?

Conqueror out-freyn „Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein: - neue Firmware von Pioneer....“
Optionen

>neue Firmware von Pioneer
funktioniert so nicht,wäre ja zu einfach *g*

Promille2 Nachtrag zu: „DVD Laufwerk wieder freischalten?“
Optionen

Hallo, danke. Ich habe mal den Rechner aufgeschraubt und nachgesehen: Da steht 105 SZ. Ist das eigentlich legal? Falls ja, könnte ich mich ja mal mit Pioneer in Verbindung setzen und nachfragen...

Optionen

Willst Du Dich bei Pioneer lächerlich machen.Die antworten nicht mal auf Dein Mail !!!!!!
Zudem ist dem Kunden(Ton Pioneer)vorher bekannt bzw. sollte bekannt sein, daß nur 5 Änderungen des Laufwerks drin sind,bevor sich dieser Zustand nicht mehr ändern lässt.

Optionen

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
Lad Dir mal das Tool "driveinfo" herunter.Mit dem kannst Du feststellen, ob Du ein RPC-1 oder RPC-2 Laufwerk hast.
Übrigens ein Pioneer DVD 105SZ Laufwerk(ich habe dasselbe) wird als DVD 105S geführt.
Wenn Du ein RPC-1 Laufweerk hast gibt es eine Möglichkeit.Bei RPC-2 scheitert dies.

Ciao

Promille2 Nachtrag zu: „DVD Laufwerk wieder freischalten?“
Optionen

Danke. Hab ich gemacht. Drive Info sagt "Region Protection - Region Code 1" Firmware 1.33 - schlauer?