Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Probleme

Charly1642 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich hatte einen alten Sony 8-fach Brenner, der hat zusammen mit meinem DVD NEC5500A auch prima funktioniert. Den Brenner wollte ich gegen einen BEnq CRW 4012 A austauchen... Der brennt auch, aber leider nur ISO-CD's. Versuche ich eine Audio-CD zu brennen, bringt er mir die abenteuerlichsten Fehlermeldungen... Der Brenner ist eingeschickt, da sich die Benq-Hotline das alles nur mit einem Gerätedefekt erklären konnte.

Nun aber zu meinem noch größeren Problem: Mein DVD-Laufwerk spinnt seit dem auch. Wenn ich mit CD im Laufwerk boote wird diese zwar erkannt, Autoplay lässt sich auch ausführen, will ich aber den Inhalt der CD/DVD anschauen tut sich rein gar nichts. Ich habe schon sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten durchgespielt, einmal als Master, einmal als Slave, mit neuen Kabeln etc..., aber das Laufwerk will mir nicht zeigen was auf der CD so alles drauf ist. Wechsel ich die CD erkennt das LAufwerk die neue CD auch nicht, zeigt aber in den Eigenschaften im XP-Explorer die neue Größe an...

Was könnte ich da machen?

Vielen Dank erstmal