Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD über Fernsher oder PC leicht ruckelig.. was kann ich tun?

pacone_de / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe einen 450 Mhz PIII und eine Voodoo 3500 TV Karte und ein Pioneer DvD Laufwerk dazu.. Als Software verwende ich PowerDVD. Nun wenn das Bild recht detailreich wird ruckelt die DVD etwas. An welchen Komponenten muss ich etwas ändern um einen flüssigen Film sehen zu können?

Danke Alex

gelöscht_35042 pacone_de „DVD über Fernsher oder PC leicht ruckelig.. was kann ich tun?“
Optionen

Am besten einen Hardwarebeschleuniger! Der 450er ist zu knapp! Hab' ihn auch und ist auch nicht sauber gelaufen!

pacone_de gelöscht_35042 „Am besten einen Hardwarebeschleuniger! Der 450er ist zu knapp! Hab ihn auch und...“
Optionen

Du meinst eine bessere Grafikarte?? Die Voodoo ist ja schon mit Beschleuniger mmmmhhhh na ich schau mal... danke Alex

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Am besten einen Hardwarebeschleuniger! Der 450er ist zu knapp! Hab ihn auch und...“
Optionen

Ich meine keine bessere Grafikkarte, sondern eine DVD-Beschleunigerkarte. Die kommt in der PCI-Bus und und die Graka wird damit verbunden! Ich habe sie drin! Sticht jeden Prozzi in Qualität und Farbreinheit aus! Und da ich den Vergleich direkt zu einem andern Rechner neben mir habe, kann ich es ganz genau beurteilen!
Die Karten werden unter anderem bei Conrad angeboten und haben natürlich auch einen SVHS-Ausgang!

onlinehippie pacone_de „DVD über Fernsher oder PC leicht ruckelig.. was kann ich tun?“
Optionen

Also, ich hab auch einen 450er (übertakteter P2 MMX), und ich kann DVDs gucken. Ich benutz dazu die DVD software, die bei meine Graka dabei war (Ati Furry Maxx 64MB). Und nix ruckelt.

Thomas G pacone_de „DVD über Fernsher oder PC leicht ruckelig.. was kann ich tun?“
Optionen

450 Mhz sind schon sehr hart an der Grenze. Und wenn man dann noch eine DVD-Software benutzt, die nicht der Grafikkarte beilag, also evtl. vorhandene Beschleunigungsfunktionen nicht komplett ausnutzt, wird das ganze noch schlimmer. Ich kann dir nur empfehlen, dir einen neuen Prozessor zu holen.

Plazebo pacone_de „DVD über Fernsher oder PC leicht ruckelig.. was kann ich tun?“
Optionen

Kann man die Mühle nicht etwas übertakten oder hat Intel da einen Riegel vorgeschoben? Wieviel RAM hat 'n die Kiste überhaupt??
Vielleicht gibt's auch sowas wie besonders schnelle DVD-Software, so wie es z.B. für DivX-Filme den Global DivX Player gibt, mit dem auch auf betagteren System einen DivX-Film flüssig angucken kann.

schnaffke pacone_de „DVD über Fernsher oder PC leicht ruckelig.. was kann ich tun?“
Optionen

hi erstmal, also auf meinem ehemaligen Celeron 433 MHz liefen alle filme absolut ruckelfrei. grafikkarte ist elsa erazor III mit 32 MB und ich benutzte den von elsa mitgelieferten DVD Player. OK, prozzi ist schon hart an der grenze, aber wenn nix im hintergrund läuft, sollte es gehen. wenn ich beim abspielen einer DVD an der maus gerührt habe, und war auch noch im full-screen modus, fing das ding auch an zu zockeln. guck doch mal, was sich auf deinem pc so alles im hintergrund tut (virenscanner, registry-überwachungs-programme u.s.w). schalte es vorrübergehned ab und schau dann, ob die dvd ruckelfrei läuft.
mfg schnaffke