Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

externer brenner will nicht

stirling2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir zu meinem laptop mit usb 1 einen usb 2 brenner gekauft.
der verkäufer hat mir versichert dass der brenner auch mit usb 1 geht, dafür eifach langsamer. cd\'s lesen geht aber brennen kann ich nichts was mach ich denn falsch ?

Neo9998 stirling2 „externer brenner will nicht“
Optionen

Welche Brennsoftware benutzt du? Erkläre dein prolem etwas genauer? Was funktioniert denn nicht wenn du versuchst zu brennen. Mit USB1 kannst du maximal 6x brennen, wenn überhaupt, mesitens max. 4x

stirling2 Neo9998 „Welche Brennsoftware benutzt du? Erkläre dein prolem etwas genauer? Was...“
Optionen

ich benutze die neueste version von nero.
wenn ich ne cd mit 4x brennen will stürtzt nero bei 6% ab und dann steht scsi/atapi command timeout error

Neo9998 stirling2 „ich benutze die neueste version von nero. wenn ich ne cd mit 4x brennen will...“
Optionen

Neuste Version von nero installiert? Aspi-Treiber installiert?
Probier evtl. mal ein anderes Brennprogramm aus oder nimm den Brenner mit zu nem Freund und versuche bei ihm zu brennen, um auszuschließen ob es an deiner Systemkonfig liegt.

stirling2 Neo9998 „Neuste Version von nero installiert? Aspi-Treiber installiert? Probier evtl. mal...“
Optionen

ich hab jetzt den nero aspi treiber installiert aber er bricht trotzdem jedesmal ab.