Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler beim Plextor 401240!!!!

Franz2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

Hab mir vor 2 tagen den Plextor 401240 gekauft. Habe bis jetzt relativ erfolgreich Daten CD gebrannt. War echt zufrieden.

Heute wollte ich ne Audio CD Brennen, 2 mal abgestürzt!! Woran kann das liegen?? Muss ich etwas beachten? Habe ich etwas übersehen?

Mein System: Athlon 1,3 ghz, 384mb Ram, MSI K7-Turbo R, 30Gb HD, Ati8500, WinMe, NEC-DVD-Rom, PLextor 401240.

Wäre dankbar für eine Hilfe ThX

Neo9998 Franz2001 „Fehler beim Plextor 401240!!!!“
Optionen

Wie abgestürzt?

Hat System neu gebootet? Einfach hängengeblieben? oder Brennproggi abgestürzt? War ie CD mit Audio-KS?

Schreib mal was genau passiert ist.

Franz2001 Nachtrag zu: „Fehler beim Plextor 401240!!!!“
Optionen

hi!
System hat nicht neu gebootet. Brenn-Programm blieb einfach hängen (auch Windows). Habe keine Audio-CD kopiert. Hatte .mp3 files umgewandelt in .wav files damit ich ne Audio-CD daraus machen kann.
Es ging nichts mehr auch kein strg+alt+entf. Nur noch reset. Hab dann nen 2ten Rohling ausprobiert, dasselbe.
Habe versucht mit 32x zu brennen. Ist das vielleicht zu schnell für ne Audio-CD?
mfg

Neo9998 Franz2001 „Fehler beim Plextor 401240!!!!“
Optionen

Welches Brennprogramm?

Audio CDs können zwar 32x gebrannt werden aber das ist beim besten Willen nicht empfehlenswert da die Qualität und Lesbarkeit in Stand-Alone-Player zu wünschen übrig lässt.

Allerdings sollt man trotzdem Audio-CDs 32x brennen können. Das sollte dem Brenner ja egal sein ob das nun Daten oder Audio ist.

Mubidoo Franz2001 „Fehler beim Plextor 401240!!!!“
Optionen

Hi,

ich habe auch den 40x Brenner von Plextor und habe keine Probleme mit dem Brenner. Auch Audio-CD habe ich schon erfolgreich damit gebrannt. Mit 32x würde ich aber nie im Leben Audio-CDs brennen. Versuch mal Deine Geschwindigkeit zu drosslen !

Mubidoo

Franz2001 Mubidoo „Hi, ich habe auch den 40x Brenner von Plextor und habe keine Probleme mit dem...“
Optionen

hi,
ja lag an der Geschwindigkeit, und an einem anderen Programm, mit dem ich die .mp3 files in .wav umgewandelt hatte.
THX für die Hilfe.
mfg