Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware Update - jetzt geht garnix mehr

Flowmotion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen Aopen CRW2440 Brenner und bekam beim brennen von VCDs immer einen "Spin Write" Error. Ich entschloss mich zu einen Firmware Update und hab diesen dann auch von der Aopen Homepage runtergeladen. Nach der korrekten Installation zeigte mir der Gerätemanager einen "Ricoh Firmware Loader" als Brenner an und garnichts ging mehr.Auch als ich den Backup der alten Firmware wieder aufspulte ging nichts mehr.Was kann ich tun wer kann mir helfen?

Anonym Flowmotion „Firmware Update - jetzt geht garnix mehr“
Optionen

Aslo ich hatte den selben Brenner. Ich hatte sogar die Fimrware 2.08 letztens noch installiert ohne Probleme. Den richtigen Treiber gibts bei

http://www.aopen.com/scripts/util/ftplist.asp?pub/driver/cdrw/crw2440/2440_f208.exe

Den File downloaden und starten, dann den Brenner wählen (Target Drive), Datei wählen (24xr208.bin) und starten (next). Evtl. noch Backuop Current F/W einstellen. Klappt schon.
Wenn das Laufwerk im bios korrekt erkannt wird (steht dann nach der Laufwerksssuche mit der Bezeichnugnund fimrwareversion da), dann ist das Laufwerk i.O.. Ansonsten nochmal im bios nachforsten ,ob man bei Standard CMOS Features auf AUTO für die automatische Laufwerkserkennung im Bios gestellt hat.

gelöscht_35042 Flowmotion „Firmware Update - jetzt geht garnix mehr“
Optionen

Wenn du die Firmware im Brenner zerdüst hast, kannst du wahrscheinlich keine neue installieren. Das wärs dann. Leider!

xafford Flowmotion „Firmware Update - jetzt geht garnix mehr“
Optionen

okay, einen ähnlichen fall hatte cih vor kurzem auch.
hast du eine original firmware geflasht, oder hast du eine
falsche eingespielt?
wenn du jetzt die firmware einspielen willst, welche meldung kommt
dann? welches flashtool nutzt du?
falls es mit dem tool von aopen nich tgeht, dann geh mal auf die seite
von ricoh und lade dir deren flashtool runter (aopen-brenner sind
ricoh-brenner).
wenn sonst nichts funktioniert:
auf der rückseite des brenners sind neben den anschlüssen nochmal 6 pins. die äußeren beiden mußt du mit einem jumper verbinden (falls du
die falschen beiden erwischt macht es nichts, es passiert
normalerweise nichts dabei). anschlißeßend kannst du in der regel das
bios flashen. nicht vergessen dann den jumper wieder abzuziehen.