Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Games brennen mit Yamaha 8628S

Abyss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von einigen meiner Games Backups erstellen, aber leider sind die alle mit irgendwelchen Copierschützen versehen. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, hab ich ClonyXXL installiert. Der sagt mir zwar welcher Kopierschutz drauf ist, mit welchen Einstellungen von CloneCD ich sie trotzdem brennen könnte etc., nur leider kann ich mit dem Yamaha8628S z.B. keine schwachen Sktoren verstärken etc. und Raw wird auch nur beschränkt undertützt. 

Scheinbar taugt der Brenner nichts.... Hat jemand Erfahrung damit und/oder was für nen Brenner würdet ihr für sowas Empfehlen.( nur SCSI-Typen - ich hasse IDE)

(Schon krass, dass man seine eigene Software regelrecht "klauen" muss)

thanx

515515 Abyss „Games brennen mit Yamaha 8628S“
Optionen

Hallo
Ich mag auch kein IDE! Zur Frage: Schau mal bei Feurio.de nach die haben eine schöne Datenbank welcher Brenner was kann. Auf der Hompage von CloneCD gibt es auch eine solche Datenbank aber die kann man meiner Meinung knicken. Die alten Teac Brenner waren so wie ich weis gut.
MfG
René

mr.escape 515515 „Hallo Ich mag auch kein IDE! Zur Frage: Schau mal bei Feurio.de nach die haben...“
Optionen

Tja ihr zwei ide hasser, auch wenn scsi vor einigen jahren definitiv und mit weitem abstand besser war, ist doch heute die situation etwas anders. Es gibt die aktuelle technik fast nur noch als ide (sau teuere, sau laute, sau heisse und sau schnelle serverplatten mal ausgenommen). Schnelle, riesige, kühle und leise festplatten, überlichtgeschwindigkeits brenner und beinahe alle dvd laufwerke gibt es nur als ide, und wenn sich doch mal ein scsi teil von den parametern her in diese phalanx einschmuggeln kann, dann kostet es wahrscheinlich gleich das vierfache, nicht zu vergessen den zusätzlich erforderlichen controller (bei entsprechender geschwindigkeit ca 100€ bis 400€ !!!).
Durch UDMAxxx, BurnProof und evtl. vorhandene extra/raid controller sowie die verwendung von usb (z.b. scanner) ist auch die rein technische seite nicht mehr so benachteiligt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe jetzt noch scsi geräte im einsatz, aber nur noch überbleibsel aus vergangenen tagen. Neue geräte sind leider weder technisch noch finanziell eine alternative, allein der erforderlich schnelle kontroller würde mehr kosten als mehrere ide geräte, die sofort und meistens ohne treibergedöns einwandfrei funktionieren. Der fehlende freie pci platz (hallo irq sharing) tut noch ein übriges.

mr.escape

515515 mr.escape „Tja ihr zwei ide hasser, auch wenn scsi vor einigen jahren definitiv und mit...“
Optionen

Hallo
Mal abgesehen vom Thema verfehlt :-)) .
Wenn ich eine SCSI Kiste am laufen habe denkst Du ich hätte im BIOS noch IDE eingeschaltet? Glaub kaum. So viele freie Interupts vermissen wohl alle IDE Anwender. HD s, Scanner, DVD,Bandlaufwerke, Brenner,Multiboot von verschiedenen OS ohne Bootmanger via Controller... mach das mal nach.
MfG
René

mr.escape 515515 „Hallo Mal abgesehen vom Thema verfehlt :- . Wenn ich eine SCSI Kiste am laufen...“
Optionen

>Mal abgesehen vom Thema verfehlt :-)) . Stimmt!
>Wenn ich eine SCSI Kiste am laufen habe denkst Du ich hätte im BIOS noch IDE eingeschaltet? Glaub kaum. So viele freie Interupts vermissen wohl alle IDE Anwender. Ich habe nicht gesagt, dass mir interrupts fehlen (usb statt seriell und parallel bringen alleine schon vier stück: 3,4,5,7), sondern dass das interrupt sharing im pci-slot (physikalisch oder on board verschaltet) oft probleme macht, bzw. freie pci-steckplätze mangelware sind.

>HD s, Scanner, DVD,Bandlaufwerke, Brenner, Wahrscheinlich alles alte schätzchen, aber wohl kaum neue teile mit aktueller technik, da die meisten teile kaum noch als scsi angeboten werden (bzw. sauteuer und eher für server gedacht), die damals allgemein hohe qualität der scsi komponenten sollte aber wenigsten ein gutes funktionieren gewährleisten.

>Multiboot von verschiedenen OS ohne Bootmanger via Controller... mach das mal nach. oft können moderne bios beim booten auch den boot-laufwerksbuchstaben frei wählen und das nicht benutzen müssen eines bootmanagers ist auch kein killer argument.
Das deutlich längere booten wegen des controllers (zugegebener weise auch bei raid controllern) sowie die terminatorshow mit all den zusatzkosten und aufwendungen für die verkabelung ist ebenso ein nachteil.

Wenn ein system mal läuft ist es ok, aber aufrüstung auf aktuelle technik ist kaum noch möglich und damit hat scsi ausser bei servern kaum noch eine bedeutung.

mr.escape

515515 mr.escape „ Mal abgesehen vom Thema verfehlt :- . Stimmt! Wenn ich eine SCSI Kiste am...“
Optionen

Hallo
Ein gescheites Board hat doch denke ich heut schon mal 4-6 PCI Steckplätze Einer für den Controller jetzt fang ich an zu heulen.:-))
Das mit den Interuptmangel hast Du für war nicht gesagt habe ich auch nicht Dir unterstellt. Ist nur eine Tatsache wenn Du ein par Karten rein machst wird es meist schnell eng mit den Interrupts. Das Problem kenne ich so nicht da das meiste dann am Controller hängt.
Weis zwar nicht was bei Dir alte Schätzchen sind aber ein U2W Controller ist z.B. noch nicht so alt. Was man heute kauft ist sowisso morgen ein alter Schrott. Kaufst Du dir jedes mal einen neuen Kompi wenn etwas neues raus kommt? Glaub nicht.
Anwendung nur bei Servern das glaub ich aber auch nicht unbedingt Wenn Dein Rechner sehr lange am Tag läuft kannst dich doch mal SCSI Gedanken tragen da die IDE HD s doch nicht für lange Betriebszeiten ausgelegt sind. Für einen "normalen" Anwender der seinen Rechner par Stunden am Tag laufen lässt ist das bestimmt uninterssant keine Frage.
Booten kann ich theoretisch von 14 Laufwerken bei einen U2W Controller.
So viele OS gibt es zwar nicht aber jede HD hat ein eigenes OS.
Mir gefällt es und das zählt.:-)
MfG
René