Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

guter brenner

bebbo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz ich soll für den onkel meines freundes einen brenner besorgen nur weiss ich ned welcher mom gut ist , er sollte schon gut und schnell sein

der rechner wär ein 450mhz penti 3 (aldi)

vielleicht kann mir jemand helfen von euch

MFG BEBBO

Neo9998 bebbo „guter brenner“
Optionen

Nimm nen 32x Liteon, der kostet weniger als die ganz neuen 48x, der Geschwindigkeitsunteschied ist aber sehr gering. Und für ihr Gedlsind die echt gut.

Plazebo Neo9998 „Nimm nen 32x Liteon, der kostet weniger als die ganz neuen 48x, der...“
Optionen

Die 32x Liteons kann man auf 48x flashen. Ich hab mir direkt einen 48x geholt für 77 Euro inkl. Porto und sonstige Scherze ein guter Preis.
Mich stört nur dass das Ding ziemlich laut ist, wenn der mal loslegt und das er defekte Rohlinge manchmal erst nach einem Neustart wieder ausspucken will.
Ansonsten ein gutes Ding wie ich finde.
Da er EMF unterstützt kann er auch den Kopierschutz Savedisc 2.5x brennen.

Anonym bebbo „guter brenner“
Optionen

Ich hab nen LG GCE-8480B 48x16x48. Gutes Teil. Brennt eine CD (ca. 700MB) in ca. 3 Minuten +-10 Sek.. mit knapp 40-facher Geschwindigkeit. Kostet so ab 89€.
Holste den LG GCE-8400B 40x12x48, dann biste damit besser dran, da dieser erstens nur 69€ kostet und zweitens die CDs fast genauso schnelle brennt wie der 48er. Naja mit dem 48er kommt man auf etwa 2,5 Minuten, wenns schnell geht nur braucht man eben mal die richtigen Rohlinge. Ich hab bisher noch nicht die richtigen gefunden. 40-fache gehen aber.
Mit dem Brenner kann man SD 2 und aufwärts brennen ohne Sektoren verstärken einstellen zu müssen. Aber hier mal der PCWElt test
http://www.pcwelt.de/tests/top10/cd_brenner.html

pxc19 bebbo „guter brenner“
Optionen

Hol Dir den langsamsten Lite-On z.B. LTR 24102B oder wenn es den nicht mehr gibt dann das 32x Modell. Die kopieren ALLES und brennen auch 99 min. Rohlinge. Der Preis stimmt auch z.B. Lite-On LTR4812 Retail (48x) für 77 €.