Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hi

Portman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


lohnt sich ein dvd brenner? was kann man alles machen? zb. music, film, diashow etc


mfg

Neo9998 Portman „Hi“
Optionen

Nein zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sein kein DVD Brenner.

1. Rohlinge noch zu klein
2. Kein Rohlingstandard
3. zu langsam

Warte lieber noch 1/2 Jahr dann siehts vielleicht besser aus.

Portman Neo9998 „Nein zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sein kein DVD Brenner. 1. Rohlinge noch zu...“
Optionen

Hi

habe den neue Philpis gesehen, kostet 300€ und DVD-R gibt es schon für 3€ und DVD-RW für 6€, soll ich mir jetzt schon zugreifen oder lieber noch warten?

mfg

Neo9998 Portman „Hi habe den neue Philpis gesehen, kostet 300€ und DVD-R gibt es schon für...“
Optionen

HAst du überhaupt alles gelesen?

Nein, lass es lieber sein. Was bringt dir jetzt ein Brenner wenn du mit ein wenig Pech in 1/2 Jahr dafür keine kompatiblen Rohlinge mehr findest?

Anonym Portman „Hi“
Optionen

naja, 300€ sind kein pappenstil, aber ver wirklich große backups machen will oder muss, der kann zwar auch mit zig CDs werkeln. per dvd-r gehts natürlich komfortabler.
leider jedoch gibts den verfahrenskauderwelch, kaum standarts, naja, das ganze steckt halt noch in den kinderschuhen :(

Anne Radtke Portman „Hi“
Optionen

Jo solange immer noch kein Standard abzusehen ist, würde ich mir derzeit auch nix kaufen. Zumindest scheint die Richtung nun schon mal nach DVD+R/+RW zu tendieren.

Neo9998 Anne Radtke „Jo solange immer noch kein Standard abzusehen ist, würde ich mir derzeit auch...“
Optionen

Jup so siehts aus.
DVDRam ist sowieso schon tot