Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HILFE: suche treibersoftware

superyvi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir einen hp 8250i- brenner gekauft, habe aber dazu keinerlei software. mein rechner erkennt nicht, dass ein neues gerät angeschlossen ist. ich war schon überall auf treibersuche, mittlerweile glaube ich, dass ich ein philips CDD 4201 hab. aber selbst dazu gibts keine treiber.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Sandor1 superyvi „HILFE: suche treibersoftware“
Optionen

Was haste denn nun,nen HP-oder nen Philips-Brenner?
Eigentlich egal,dein PC muss den Brenner auf jeden Fall erkennen.
Wenn alles richtig angeschlossen und gejumpert (!!!) ist,und du Windows (ab 95) hast,muss es funzen.
Ansonsten is möglicherweise der Brenner hin.
Falsch eigebaut und ZACK---->Weg is die Kohle.
Könnte aber auch an dem Mainboard (IDE-Controller) liegen.
Für genauere Antworten sagen,was auf der Brennerpackung steht,was für Kabel verwendet werden,wo und wie das Teil angeschlossen ist,welches Win du hast,ob andere Geräte (HD oder CD-LW) an dem Anschluss funzen,...

Olaf19 Sandor1 „Was haste denn nun,nen HP-oder nen Philips-Brenner? Eigentlich egal,dein PC muss...“
Optionen

> Was haste denn nun,nen HP-oder nen Philips-Brenner?

Ich glaube, er meint, daß sein HP-Brenner baugleich mit einem Philips-Gerät ist. Das wäre immerhin möglich, z.B. haben Fernseher von Nordmende auch die Technik von JVC drin und Blaupunkt ist baugleich mit Panasonic.

@superyvi
Was sagt denn der Hersteller auf seiner Webseite dazu - gibt es für Dein Modell nichts auf der Downloadseite (Treiber, Firmware-Updates etc.)? Das gäbe ja ein schwaches Bild... letzter Rettungsanker evtl. die Seite www.treiber.de.

CU
Olaf19

superyvi Nachtrag zu: „HILFE: suche treibersoftware“
Optionen

nein, die hp seite ist zwar klasse aufgebaut, aber dort gibt es natürlich keine treiber zum runterladen, sondern nur so update-kruscht. ich hab schon alle seiten durch... auch treiber.de - war auch schon auf englischsprachigen seiten - fehlanzeige.
ich habe einen 8250i von hp, un habe herausbekommen, dass hp die brenner selber nicht herstellt, sondern nur mit ihrer software dann verkauft und meiner ein philips CDD 4201 ist... aber selbst dazu find ich nirgendwo was. mein rechner erkennt zwar, dass was angeschlossen ist, aber er findet im gerätemanager keine treiber dazu und erkennt das gerät auch nicht, wenn ich versuche unter neue hardware komponenten es zu erkennen.
ich habe win 98 auf meinem rechner, und ich habe den brenner so angeschlossen, wie vorher mein cd-rom gerät angeschlossen war! ich kann die cd au auswerfen, aber er liest nix. ich bin nicht gerade der pc-cheggar vielleicht helfen euch noch die angaben: 4x/4x/24x IDE CD-Recordable / writable drive... der brenner wäre also genauso schnell wie mein altes cd-rom laufwerk, ich würde also nix an geschwindigkeit verlieren.
wär klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ansonsten hat des ding mich knapp 15 euro un viele nerven gekostet, am besten wär natürlich, ich kauf mir des näxte mal was gescheites...
vielen dank im voraus!!

superyvi Nachtrag zu: „HILFE: suche treibersoftware“
Optionen

achso, auf master is er natürlich gejumpert...
an dem liegts net...
der brenner ist beim verkäufernoch einwandfrei gelaufen, glaubt net, dass er kaputt is. ne brennerverpackung hab ich natürlich au net. un was ich wo angeschlossen hab? hehe keine ahnung, bin ne frau, hab da drei kabel rein, eins natürlich strom, des andere is so n breiteres un dann halt nomal so n kleines wie des stromkabel, halt genauso wie se au im alten cd-rom laufwerk drinnen waren!

gelöscht_101060 superyvi „HILFE: suche treibersoftware“
Optionen

Hallo superyvi,

habe mal eben bei HP gestöbert - dein angesprochenes Modell gibbet aber noch (der HP 8250i ist nur eben schon etwas über 2 Jahre alt...).

Schau mal bitte unter diesem Link nach, da solltest Du dann hoffentlich Antworten auf alle Deine Fragen finden.

Besten Gruß,

Bergi2002

gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Hallo superyvi, habe mal eben bei HP gestöbert - dein angesprochenes Modell...“
Optionen

Hi superyvi,

habe bei HP etwas weitergelesen - da ist ein Problem beinahe geanau so beschrieben wie von Dir in Deinem ursprünglichen Posting: es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Du sowohl Deinen Brenner als ein weiteres am selben IDE-Kanal hängendes Gerät (HD, CD-ROM) entweder beides als Master oder als Slave betreibst - einfach umändern (ist auch auf den besagten Seiten unter "Anschluß eines Brenners an IDE" beschrieben) könnte hier helfen.

Besten Gruß,

Bergi2002

superyvi gelöscht_101060 „Hi superyvi, habe bei HP etwas weitergelesen - da ist ein Problem beinahe geanau...“
Optionen

er erkennt es jetz zwar, aber ich habe immer noch keine treiber um des ding zum laufen zu bringen. hat mir aber trotzdem geholfen - danke!

Olaf19 superyvi „er erkennt es jetz zwar, aber ich habe immer noch keine treiber um des ding zum...“
Optionen

Warst Du denn mal auf www.treiber.de? *bohr nach*

superyvi Olaf19 „Warst Du denn mal auf www.treiber.de? bohr nach “
Optionen

ja, ich war wirklich wirklich wirklich auf treiber.de ;-) aber wie gesagt, es leitet mich nur auf hp-seiten weiter, die ich inzwischen in und auswendig kann un dort hat es nur update-kruscht, genauso wie bei philips - aber dort hab ich mein model au net gefunden und sony. alles blöd, brauch wahrscheinlich orginal software un die muss ich irgendwo kaufen. ich such aber mal weiter, trotzdem danke für eure hilfe...

fichti_02 superyvi „HILFE: suche treibersoftware“
Optionen

hai superyvi,
poste mal dein betriebssysten, das mainboard und die verbaute und
angeschlossene hardware, dann kann dir besser geholfen werden.

servus solang