Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

InCD bricht Formatierung ab; ALDI CD-RW MD 9364; AMD-PC 1800

RudiRAPS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

CD-RW-Brenner von ALDI: "Tevion MD 9364 intern" für 398 DM.
Win2k, InCD (V: 3.37 und 3.24) Fängt zwar zu Formatieren an, bricht aber nach 4 Min, 8sec ab mit folgender Fehlermeldung:

"00a8-0005-0021-0000: Fehler durch unzulässige Abfrage aufgetreten!"

AdaptecCD geht auch nicht: kann danach weder auf D: noch auf E. zugreifen!?!

Hab nen AMD 1800 XP mit ausreichend Arbeitsspeicher (256 MB)

Bitte, bitte wer kennt das und kann helfen?

Anonym RudiRAPS „InCD bricht Formatierung ab; ALDI CD-RW MD 9364; AMD-PC 1800“
Optionen

Könnte sein, das der Brenner nicht unterstützt wird, denn ich konnte diesen nicht in der Recorder-Kompatibilitätsliste von Nero entdecken
http://www.ahead.de/de/content2/recorderT.html
Schonmal mit WinOnCD probiert?
Evtl. aktuelle Firmware installieren.
Übrigenms ich habe mir sagen lassen, man braucht die CD/RWs gar net zu formatieren, da dadurch ne mege Speciherplatz auf dem Rohling flöten geht. Ich habe mal einen CD/RW Rohling am Anfang mit InCD 3.3.7 formatiert und stellte hinterher fest, dass nur 505MB zur Verfügung standen als der 650MB Kapazität. Das soll an dem Packet Writing System liegen, welches den restlichen Speicher für sich beansprucht. Also normal wie einen normalen Rohling bebrennen und dann nur über Nero löschen oder formatieren. Besorg dir mal Blindwrite, da kann man auch CD/RW Rohlinge löschen www.blindwrite.com.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Schau auch mal nach, ob die aktuellste Firmware drauf ist und ob der Rohling nicht ggf. verschmutzt oder gar zerkratzt oder fehlerhaft ist.

RudiRAPS Anonym „Könnte sein, das der Brenner nicht unterstützt wird, denn ich konnte diesen...“
Optionen

Medion hat zwar geantwortet, aber null Info (zB: "soll Win2k-Anleitung beachten...")
Kompatibilität ist'n Problem; hab nichts rausgefunden; kauf mir das nächste Mal lieber ein Markenprodukt; kein No-Name mehr!
WinOnCD hab ich noch nicht probiert; kommt als nächstes dran; AdaptecCD ging ja total schief: konnte nicht mehr auf D: und E: zugreifen???
Rohlinge hab ich 2 probiert; jedesmal nach 4'8" der Abbruch! ÄRGER! Trotzdem erstmal danke für die Tipps! Die 500MB statt 650MB sind bekannt; find ich aber akzeptabel, für 2¤ ne '500 MB-Festplatte' als CD!

Anonym RudiRAPS „InCD bricht Formatierung ab; ALDI CD-RW MD 9364; AMD-PC 1800“
Optionen

Am besten frage mal bei mMedion-Support nach, die können bestimmt weiterhelfen. Habe ich heute auch gemacht und prompt eine passende Antwort erhalten. pc-support@medion.com

fichti_02 RudiRAPS „InCD bricht Formatierung ab; ALDI CD-RW MD 9364; AMD-PC 1800“
Optionen

hai geplagter,

ich hatte lange zeit selber zwei dieser brenner und war sehr zufrieden
damit. unter w2k musst du dir ein update ziehen, am besten von:

http://www.ahead.de

denn mit der software die beim brenner dabei war geht InCD unter w2k
nicht, das problem wird auch auf der nero hompage beschrieben. es ist
ohne probleme möglich die oem-software die beim brenner dabei war auf
die neue version upzudaten. mein kumpel, dem ich den brenner verkauft
hab macht das heut noch so. es mag mit einem modem wohl einige zeit
dauern, aber es ist´s wert meint er.
also lad mal runter!