Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kaufberatung CD-Brenner....

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag


Wer kann mir Auskunft über einen CD-Brenner geben? Ich beabsichtige einen neuen und schnellen CD-Brenner zu kaufen und bis max. 100€ zu investieren. In Augenschein habe ich den Asus CRW-4816A, LG GCE-8480B, 48fachen LiteOn, Mitsumi , oder Plextor 40fach. Welcher ist der bessere. Der Brenner soll mal für Backups verwendet werden. Vielen Dank für die Antworten.


MfG


 

Neo9998 Anonym „Kaufberatung CD-Brenner....“
Optionen

Plextor ist natürlich top(kann alles) aber der kostet mehr als 100€. Kostet bei meinem Händler 125€. Der LiteOn ist auch sehr gut für KS, und ein paar Audio KS. Das 40x kostet um die 70€, das 48x kostet um 90€. Aber du wirst von 40x und 48x keinen Unterschied feststellen, deshlab würd ich das Geld sparen und den langsameren nehmen.
Von Asus kenn ich nur DVDs kann dir keine Angaben zum Brenner geben.

Also meine Empfehlung wäre demnach der LiteON 40x. Wenn du allerdings auch Backups von sämtliche Audio-KS machen willst, müsstest du wohl zum teureren Plextor greifen. Der ist aber wirklich sein Geld wert.

Gabe Anonym „Kaufberatung CD-Brenner....“
Optionen

Hi!

Für Backups von Games kann ich dir die Brenner von Asus und LG sehr empfehlen.

Wenn du keine geschützten Games kopieren willst, lautet mein Preistipp: Cyberdive CW088D, unter 80€, gut und sehr schnell

Der Plextor, Mitsumi ist weniger für games geeignet, der Plextor aber für Audio ideal.

Ein weiterer sehr guter Brenner ist der Yamaha CRW F1. Weniger für Games, aber Spitze für Audio

Bye
Gabe

TAsitO Gabe „Hi! Für Backups von Games kann ich dir die Brenner von Asus und LG sehr...“
Optionen

Hallo .
Warum ist dieser Yamaha weniger für Games ?
Es ist teils schon extrem wie lange man an so einer CD bleiben kann.
Da ist mir eine Sicherheitskopie schon lieber.
Grinsegruss.
Tschau.

zobo Anonym „Kaufberatung CD-Brenner....“
Optionen

Hallo vergleich doch mal auf www.cdspeed2000.com

Geschwindigkeitsranking von Laufwerken und Usermeinungen. Hat mir neben anderen Reviews schon bei der Kaufentscheidung geholfen. Grad in der Abwägung von Qualität und Geschwindigkeit.

zobo