Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

keine Audio-CD mit meinem Artec 48x Brenner

lebrowsky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
vielleicht gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann:
Ich habe meinen alten 6x Samsung-Brenner gegen einen neuen Artec 48x Brenner getauscht. Ich bin begeistert vom Buffer Underound und von der Brenngeschwindigkeit. Bei Video- und Daten-CD\'s habe ich keine Probleme diese zu brennen.

Allerdings brennt mir der neue Artec-Brenner keine Audio-CD\'s.
Die Nero-Brenner-SW habe ich bereits zweimal upgedatet.
Selbst mit einer Top-aktuellen WinOnCD-SW funktioniert es nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hat jemand das gleiche Problem?
Ist vielleicht nur eínfach mein neuer Brenner schon defekt?

Danke für Euer Feedback
Thomas

reime lebrowsky „keine Audio-CD mit meinem Artec 48x Brenner“
Optionen

was sind das für Audio-CDs, kann es sein das auf diesen Dingern ein Kopierschutz drauf ist ???!!! Damit hat der Brenner probleme.

Oder die CD sind übergroß und unter Nero ist das noch nicht freigeschalltet.

cu reime

Neo9998 lebrowsky „keine Audio-CD mit meinem Artec 48x Brenner“
Optionen

Erklär doch mal dein Problem genauer warum du keine Audio Cds brennen kannst.
Fehlermeldung? Fängt er gar nicht erst an? Cd nicht lesbar?

lebrowsky Neo9998 „Erklär doch mal dein Problem genauer warum du keine Audio Cds brennen kannst....“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Also hier das Problem in "Kurzbeschreibung":
- Artec Brenner unter Windows 2000 SR1 an einem UDMA 100 Asus-Motherboard mit Udma-Modus betrieben
- Eingesetzt habe ich dabei gewesene Nero-Bundled-Version
- Mit meiner Unwissenheit, dass man mittlerweilen MP3-Dateien gleich über Drag&Drop brennen kann, war mein erster Versuch mit von MP3-Dateien in umgewandelte WAV-Files welche in die Nero-Zusammenstellung gezogen habe.
- Dann den Button Brennen betätigt
- Sie tuen so als ob Nero und der Artec-Brenner
- Bei Nero bekomme ich dann eine Erfolgsmeldung (Das Logfile habe ich auch schon zu Ahead Nero-Support öfters geschickt.)
- Wenn ich dann später auf die CD drauf schaue, sei es mit dem Explorer, wo er auf einen Fehler läuft oder unter Nero mit Mediuminfo oder mit Track speichern zeigt er mir an die CD sei leer.
- Beim Blick auf die CD sind auch keine Spuren eines Brennen zu sehen.
- Ich kann die CD's anschließend für Daten verwenden.

Meine Versuche:
- Nero-Update auf 5.5.9.17 => ohne Erfolg
- vom Nero-Support zwei Exe-Files bekommen (Driver-CleanTool.exe und RegistryChecker.exe) Meines Erachtens gehen diese nur auf die Roxio-Installation, also WinOnCD und sonst nichts => ohne Erfolg
- Nero auf der zweiten Festplatte, welche auch ein Windows 2000-OS hat => ohne Erfolg
- Nero-Update auf 5.5.10.0 => ohne Erfolg
- von einem Freund WinOnCD 6.0 Power-Edition mittlerweilen ausgeliehen
(gleiches Verhalten wie Nero: Er tut so also ob er brennen würde mit anschließender Erfolgsmeldung, aber der Rohling ist leer) => ohne Erfolg
- ich hatte meines Wissen mit dem Brenner und CloneCD bereits mal eine Audio-CD kopiert => erster Versuch erfolgreich (onFly-Kopie)
- nachdem ich für die Versuch von Nero-Update selbst alle anderen Brennprogramme incl. CloneCD mal deinst. habe und anschl. nach ca. Versuchen mit Nero dann wieder installiert habe, wollte ich wieder Audio-CD's onfly kopieren, allerdings hier ebenfalls die CD's leer => ohne Erfolg

Mittlerweilen glaube ich, dass mein Brenner eine "Macke" hat.

Oder kann man noch irgendwelche Einstellungen überprüfen????
Gruß Thomas

SaschaK lebrowsky „keine Audio-CD mit meinem Artec 48x Brenner“
Optionen

Ja Genau das Problem habe ich auch sobald ich auf eine MP3 Datei klicke stürzt Nero ab!!
Ich würde den Brenner wieder weggeben der ist voll Scheiße kein scherz habe mir gedacht das der Artec 52x anders ist aber der ist genauso scheiße das problem was du unter Nero Express hast ist einfach zu lösen das liegt an deinem System weil dein System zu langsam ist!!!!

ALSO ICH KANN NUR EMPFEHLEN BITTE HOLT EUCH DIESEN BRENNER NICHT!!!!

lebrowsky SaschaK „keine Audio-CD mit meinem Artec 48x Brenner“
Optionen

Hallo,
welche Nero Express Version (Nr. ??) hast Du?

Gruß Thomas