Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kopie von kopiergeschützter Audio-CD hat Knackser

Astri / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mir eine Super MP3 CD für Auto zusammenstellen. Eine kopiergeschützen Audio CD konnte ich zwar nach einigen Mühen endlich auslesen, auf Festplatte kopiert hat sie als Wav und als mp3 aber "Knackser" ähnlich wie aus alten LP Zeiten. Welchen Fehler hab ich gemacht. Ist das der Rest vom Kopierschutz. Wie kann ich diese Fehler umgehen, außer dass ich einen CD-Player an den PC anschließe und über die Soundkarte aufnehme?

SmallAl Astri „Kopie von kopiergeschützter Audio-CD hat Knackser“
Optionen

... vorher Festplatte defragmentieren und während der Extraktion nichts anderes machen - mit Chance reicht das schon.

the_mic Astri „Kopie von kopiergeschützter Audio-CD hat Knackser“
Optionen

versuch es zusätzlich noch mit einer etwas langsameren lesegeschwindigkeit

Pipone Astri „Kopie von kopiergeschützter Audio-CD hat Knackser“
Optionen

genau, langsamer auslesen, dann müsste es klappen. evtl. auch mit nem anderen LW auslesen, z.B. dem Brenner oder DVD-Rom, je nach Hardware-Austattung.

Astri Nachtrag zu: „Kopie von kopiergeschützter Audio-CD hat Knackser“
Optionen

Mit 2-facher Geschwindigkeit auf leerer, defragmentierter Partition gespeichert. Als Image mit Clone CD oder auch mit dem Iso-Buster mit 2 verschiedenen Laufwerken gelesen. Daran lag es aber anscheinend nicht. Ich vermute, dass der Kopierschutz an sich da die entscheidende Rolle spielt. Finde bislang aber keine Lösung. Mit einem Entknackprogramm ist zu aufwendig. Dadurch wird auch zuviel verfälscht.

SmallAl Astri „Hab ich alles schon versucht“
Optionen

ich glaube fast die gehören dahin ... hast Du Dir das Original auch so genau angehört ?

Das gilt jetzt nur für die Grönemeyer.

Astri SmallAl „ähem welche Knackser meinst Du ?“
Optionen

Das Original klingt gut. die Knackser/Zischer klingen so ähnlich, als wenn bei einer LP die Nadel alle 5 - 10 Sekunden über eine verdreckte Stelle fahren würde.