Hi,
nach dem inst. verschw. mein CD/DVD/RW-Laufw.. Beim starten giebt es eine Fehlereldung: Treiber nicht gefunden. Ich benutze W XP. Vieleicht sollteich es mal mit einer älteren Version vers.?
Ursula
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Was Du brauchst sind ASPI Treiber für XP.Suche mal bei "GOOGLE", Stichwort ASPI-Treiber.Achtung mit der Version 4.72.Damit lies sich meine Soft-DVD-Player nicht mehr starten.
Ciao
ich dachte, daß für W XP u. Clone CD kein ASPI benötigt wird?
Hatte Clone auch shon ohne ASPI zum kopiern ben.! Allerdings waren manchmal nach dem erfolreichen Brennen keine Daten zusehen! Dafür kann
es aber viele Gründe geben. Mit Nero kl. das Brennen.
Ursula
Dann würde ich einen Report an den Hersteller von Clone CD schreiben.Vielleicht ist ja noch ein Bug enthalten,wie schon so viele in der Version 4.x
Ciao
Mir ist da noch was eingefallen.Dies kann nach einer fehlerhaften Installation eines Brennprogramms passieren.
Ich hoffe Du kennst Dich in der Registry aus??
Öffne mal den Ast
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
Erwisch auf keinen Fall den falschen Ast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im rechten Teilfenster nach den beiden Einträgen "UpperFilters" und "LowerFilters" Ausschau halten.Sollten diese Einträge vorhanden sein einfach löschen.
XP neu starten.Danach sollten die Laufwerke wieder da sein.
Ciao
Clone CD ersetz den Windows Treiber und die Datei heißt wnaspi.dll.
Schade wenn die weg ist. Nutz lieber Nero oder eine ASPI free Brenn Pro. 8-: